L60 Vorwärmgerät

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L60 Freak
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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von L60 Freak » Di 13. Nov 2018, 20:19

Der Anschluss muss auf jeden Fall in den Vorlauf würde ich sagen.. sonst muss der Tank ja immer fast voll sein damit sie Diesel bekommt.. Sie läuft ja bestimmt nicht lange bei der Leistung..
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

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BigfootL60
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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von BigfootL60 » Di 13. Nov 2018, 22:06

Der Rücklauf ist normalerweise ca 3-5 cm kürzer als der Vorlauf.Kein Rücklauf endet oben im Tank... :roll:
Alleine schon um keine Luft in das Kraftstoffsystem zu bekommen ist bei jedem Tanksystem der Rücklauf nur kurz über dem Vorlauf gehalten, sodas der Rücklauf noch in der Flüssigkeit steht; sonst würde ja bei längerem Abstellen das System alleine physikalisch leer gezogen werden...
Im Vorlauf würde man ja eher die Verteilerpumpe leer ziehen, als den Tank bei den Gegebenheiten...physikalisch...
Für mich macht es wie gesagt auch keinen Sinn...vom entleeren her...
(andere Situation ist wie Thomas schreibt mit Hähnen...aber ich würde keine Hähne stellen wollen um auf das Acht zu geben) ;)
Bei moderneren PKW / LKW ginge das obendrein nicht, wegen der Vorförderung...da würdest du mit der Vorförderung die Heizung überschwemmen...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Euro-Biene
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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von Euro-Biene » Mi 14. Nov 2018, 06:30

Da ihr gerade soo schön bei vor und Rücklauf seit...!kann Mal jemand schauen mit Lak oder Kipper, welcher vor bzw. Rücklauf ist bei den L60 Tankanschlüssen? Beim WK sieht man das nicht soo schön.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Hummel

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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 14. Nov 2018, 10:40

Hab noch n Tank liegen, da könnte ich mal direkt gucken...
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von Crazy_AT » Mi 14. Nov 2018, 14:05

BigfootL60 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 22:06
...Kein Rücklauf endet oben im Tank...
...sonst würde ja bei längerem Abstellen das System alleine physikalisch leer gezogen werden...
Bei mir endet der Rücklauf direkt in den Tankeinfüllstutzen. Wenn ich den öffne, seh ich, ob Diesel zurückkommt. War bei dem Tank halt so. Und funktioniert super. Kein Leersaugen o.ä.
Hat mein Tank wohl andere Physik.

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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von BigfootL60 » Mi 14. Nov 2018, 21:55

Das Rohr im Tankeinfüllstutzen kenne ich nur als Entlüftung... :roll:
Ich kenne kein Tanksystem, das anders ist wie oben beschrieben, egal bei welchem Auto, LKW, ect.
Wenn der Rücklauf oben einfach rein laufen würde besteht ja schon die Möglichkeit, das dadurch Schaum entstehen würde, der auch wieder Luft einbringt...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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BigfootL60
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Re: L60 Vorwärmgerät

Beitrag von BigfootL60 » Mi 14. Nov 2018, 21:57

Euro-Biene hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 06:30
Da ihr gerade soo schön bei vor und Rücklauf seit...!kann Mal jemand schauen mit Lak oder Kipper, welcher vor bzw. Rücklauf ist bei den L60 Tankanschlüssen? Beim WK sieht man das nicht soo schön.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Hummel

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Hab Actros Tank dran, kann ich dir daher leider nicht sagen Hummelchen...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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