Wechselgetriebe Halslager

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Elron666
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Re: Wechselgetriebe Halslager

Beitrag von Elron666 » Di 7. Aug 2018, 08:56

Dickes Lob Hanno,
so ist es super für die Nachwelt dokumentiert und auch für einen Laien in etwa nachvollziehbar... Denn das Thema Reparatur wird uns immer mehr beschäftigen, da unsere Fahrzeuge immer reifer werden und auch immer mehr km abspulen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Maximus
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Re: Wechselgetriebe Halslager

Beitrag von Maximus » Do 16. Aug 2018, 07:41

:thumbsup:

Striegistaler

Re: Wechselgetriebe Halslager

Beitrag von Striegistaler » So 19. Aug 2018, 19:14

Da das Problem mit dem Lager ja Viele haben, mein derzeitig verbautes Getriebe hat jetzt 13tkm runter. Könntest Du doch eine Kleinserie der Rillenlager fertigen lassen?

Gehört zwar nicht unbedingt hier her, Suche noch ein defektes Spendergetriebe

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Re: Wechselgetriebe Halslager

Beitrag von ADK-Fahrer » So 19. Aug 2018, 21:20

Das Einbringen der Nut kann eigentlich jeder Zerspaner.
Härte der Lagerringe liegt wohl bei max. 60 HRC.
Die das für mich gemacht haben kann ich damit eher nicht behelligen wenn es nicht definitiv nur für mich ist.
Ich kann aber mal fragen....
Da einige andere Lager ja auch diese Stahlkäfige haben, sollte man sowieso über eine GR mit Lagern mit Messingkäfig nachdenken.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Wechselgetriebe Halslager

Beitrag von Wuestendiesel » Mo 20. Aug 2018, 07:43

Waraum sind die Messingkäfige denn besser?

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Re: Wechselgetriebe Halslager

Beitrag von imodra » Mo 20. Aug 2018, 12:13

Moinsen,

Messing hat bessere Schmiereigenschaften für die Eigenschmierung und eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Stahl.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

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