Kühlwasserrohr leckt

Antworten
Benutzeravatar
Bürger
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Altmark

Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Bürger » Do 28. Jun 2018, 15:49

Hallo Zusammen,

an meinem Kühlwasserkreislauf besteht optimierungsbedarf, genauer gesagt ist ein Rohr(1070016) undicht. Habe mal ein Bild angehängt. Zuerst hatte es an Stelle 1 geleckt (ich hatte es notdürftig repariert) und nun drückt es an Stelle 2 raus. Es drängt sich doch die Frage auf Warum !? Ich denke mal es ist zu gesifft. Wenn ich den Behälter öffne kommt da schon gut Wasser aus der Richtung - leider kann man es nicht genau sehen welches Rohr, da ja 2 in den Behälter gehen.

Meine Frage zielt viel mehr dahin.... Hat noch jemand so ein Rohr ???




Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Euro-Biene » Do 28. Jun 2018, 16:20

Kannst du bei jedem Hydraulik Fritze nachbiegen Lassen...neue Verschraubung ran..und gut ist...
Hatte ich auch neulich Gemacht.
Gruß und viel Spaß
Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Bürger
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Altmark

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Bürger » Do 28. Jun 2018, 17:10

Ok, danke sehr.

Grüße Frank

Petrov_kamensk
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Petrov_kamensk » Do 28. Jun 2018, 17:31

Bürger hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 15:49
Meine Frage zielt viel mehr dahin.... Hat noch jemand so ein Rohr ???
Mach es selbst, biege an der Stelle des Kupferrohres 6x1 aus den Klimaanlagen.

Benutzeravatar
Bürger
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Altmark

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Bürger » Do 28. Jun 2018, 17:40

OK.

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Maximus » Fr 29. Jun 2018, 12:47

Hi,
Kupferrohr würde ich nicht unbedingt nehmen, würde die Auswahl auf die Metalle beschränken die bereits im Kreislauf verwendet werden. Kupfer und Aluminium in einem Kreislauf, dass kann wenn ich mich entsinne zu erhöhter Korrosion beim unedleren Aluminium führen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 29. Jun 2018, 16:36

Verzinkte Stahlleitung mit ggf. Schneidringen und gut is....
Sollte kein großes Problem darstellen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Petrov_kamensk
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski

Re: Kühlwasserrohr leckt

Beitrag von Petrov_kamensk » Fr 29. Jun 2018, 16:50

Die Tanks sind Messing, Gusseisen Köpfe, Aluminium ist weit weg.
Ich habe jetzt eine vorübergehende Lösung, eine Plastikröhre aus dem Pneumatiksystem, die native Röhre war mit Schleim verstopft.

Antworten