MAN Motor 270 PS im L60

Antworten
Tobim25
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 18:32

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von Tobim25 » So 16. Dez 2018, 10:17

Achso, vielen Dank. mfg

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von der Vati » So 16. Dez 2018, 12:03

Rabold hat vorn über Keilriemen eine Pumpe laufen lassen und hinter dem Haus einen Tank.

Benutzeravatar
W50-SOK
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 20:59
Wohnort: Neundorf SOK

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von W50-SOK » So 16. Dez 2018, 20:30

der Vati hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 12:03
Rabold hat vorn über Keilriemen eine Pumpe laufen lassen und hinter dem Haus einen Tank.
Das war aber Sonderanfertigung, damit das extra Einschalten vom Nebenantrieb entfällt. Normalerweise bleibt der Antrieb der Kipperpumpe am Getriebe.
Grüße Vom ANdi 8-)

Tobim25
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 18:32

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von Tobim25 » Di 15. Jan 2019, 20:01

Hallo, wann kann man mal ein paar Bilder sehen davon. Interessiert mich sehr. Gibt es noch andere Motoren die sich dazu eignen? mfg




Nur soviel im Moment, der "kleine" MAN passt besser als der große und denke reicht völlig.
Was so oder so nicht mehr passt ist die Zuführung vom Luftfilter, weil da der Ladeluftkühler sitzt. Es sind aber noch sehr viele andere kleine Dinge zu beachten. Einfach rein und fertig ist nicht. MAN Teile sind teuer aber innerhalb Stunden verfügbar. Das Fahrgefühl entschädigt und ist auch völlig anders und gewöhnungsbedürftig, wenn man 28 Jahre den Sauger gewöhnt ist. Bin aber aus zeitgründen über eine ausführliche Probefahrt nicht groß hinaus.
H ist auch kein Problem, da die Motoren aus dem Zeitraum vom Geburtsjahr L60 stammen.
[/quote]

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von Mirko68 » Do 21. Mai 2020, 15:49

Hallo Gemeinde,

gibt's denn was neues mit dem Man Motor im L60? Ist das Vorhaben Motoren Umbau erfolgt? Wenn ja würde mich paar Infos interesieren.

Mfg
Mirko

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von einstein4567 » Do 21. Mai 2020, 20:21

Da schreib Mal den Vati persönlich an. Er kann dir da bestimmt paar Tipps geben.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von Mirko68 » Do 21. Mai 2020, 20:41

Danke schön

Mfg
Mirko

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von einstein4567 » Mo 6. Nov 2023, 14:39

Das Thema wird wieder aktuell. Ich habe mich entschieden den Umbau an Rosti vorzunehmen. Ich hatte die Suche nach einem passenden Motor immer so nebenher laufen lassen. Und nun hat es geklappt. Ich bin fündig geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von Froschvater » Di 7. Nov 2023, 05:19

Da steht ja quasi Weihnachten schon vor der Tür! Welche Parameter hat der Motor: Hubraum, Leistung, Drehmoment … ?

Ein großartiges Projekt, finde ich. Vielleicht haben wir alle das Glück und bekommen hier ein paar Details vom Umbau zu sehen. Das wird ja nicht „Plug and Play“ funktionieren, denke ich. Ich bin jedenfalls gespannt!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: MAN Motor 270 PS im L60

Beitrag von schulz-liesten » Di 7. Nov 2023, 07:05

Bin auch gespannt. 8-)
Viel Spaß dabei.
Natürlich ändert sich das Fahrverhalten ein wenig...Turbomotor halt.
Mal mit dem Vati gefachsimpelt ;)
Denke auch das die Leistung da voll entschädigen wird für.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten