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Re: Schalten mit VGT

Verfasst: So 17. Sep 2023, 18:53
von ADK-Fahrer
Hey Fritz,
hier wirst du fündig ☝️

Re: Schalten mit VGT

Verfasst: So 17. Sep 2023, 19:26
von Fritz
ADK-Fahrer hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 18:53
Hey Fritz,
hier wirst du fündig ☝️
Danke...!

Gruß - Fritz

Re: Schalten mit VGT

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 06:20
von rmw
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 18:30
Heute dann endlich das neue Getriebe zum Einbau vorbereitet.
Die 30 Jahre alten Leitungen ersetzt und die Druckminderer positioniert.
Öl ist auch schon eingefüllt....

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Hi Hanno,

hast du ggf. auch eine Bezeichnung der verbauten Teile?
Oder finde ich die nur nicht in den Beiträgen?

Danke und Grüße
Richard

Re: Schalten mit VGT

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 20:09
von ADK-Fahrer
Hey Richard,

das ist nix spezielles, einfache einstellbare Druckminderer von Festo.

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/145512170333?mk ... media=COPY

Re: Schalten mit VGT

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 20:34
von Euro-Biene
Ich habe den gesamten Druck begrenst...also vor den Ventilen
.. Hanno seine Varianten ist aber besser..da man beide seiten einzeln stellen kann... eine Richtung braucht glaub immer nen bisschen mehr.
Vielen Dank
Grüße Hummel

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Re: Schalten mit VGT

Verfasst: Sa 3. Feb 2024, 10:10
von ADK-Fahrer
Der Grund, weshalb ich das erst direkt vorm Zylinder gemacht habe ist eigentlich, dass die Luft schnell genug in den Zylinder kommt.
Wenn der Druck im ganzen System gemindert wird, brauchts zum Füllen des Zylinders etwas länger. So zumindest eine Erinnerung an die Strömungslehre 🙄
Und die Luftmenge die gebraucht wird, ist immer die gleiche....

Vielleicht versteht ihr, was ich meine 🙄