Schalten mit VGT
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Re: Schalten mit VGT
Ich hatte einen kleinen Denkfehler und hatte druckminderer ohne Entlüftung bestellt. So sind sie jetzt vor den Ventilen eingebaut worden und habe mal mit 3bar angefangen. Beim WK passt das super dazwischen ohne Änderungen... einfach schön.
Gruß hummel
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IFA krank
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Re: Schalten mit VGT
Gut gemacht
Versuch es ruhig mal mit 2,5 bar.
Geht bei ED sehr schön.
Versuch es ruhig mal mit 2,5 bar.
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Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Re: Schalten mit VGT
Hallo,
Ich fahre mit 1,5 Bar ohne Probleme. Keinerlei Schaltgeräusche mehr.
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Re: Schalten mit VGT
Oh dann werde ich mal morgen den Kipper runterdrehen...und mal schauen...da komme ich gut ran.
Vielen Dank
Gruß hummel
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IFA krank
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Re: Schalten mit VGT
Geh lieber nicht unter zwei bar, das möchte ich auch noch versuchen.
Allerdings ist die Betriebssicherheit auch bei kaltem Getriebe sicherzustellen.
Meine Versuche am Getriebe haben unter zwei bar nicht zuverlässig funktioniert.
Allerdings ist die Betriebssicherheit auch bei kaltem Getriebe sicherzustellen.
Meine Versuche am Getriebe haben unter zwei bar nicht zuverlässig funktioniert.
Ruß
Hanno
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Hanno
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Re: Schalten mit VGT
Ich bin ständig mit Chris, der die Idee hatte in Kontakt da er in meiner Nähe wohnt. Auch er fährt zwischen 1,5-2 Bar ohne probleme. Hab auch erstmal langsam angefangen und bin Stück weise mit dem Druck runter gegangen.
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Re: Schalten mit VGT
Genau,
mit Chris hatte ich auch einige Gedanken ausgetauscht.
Er fâhrt wohl auch mit etwa 1,5, meinte allerdings auch, dass 2 bar zum Sicherstellen der Funktion vielleicht ratsam wären.
Wie auch immer, ich weiß nur, dass mehr als 2,5 nicht notwendig sind und es bei unter 2, beim allerdings ausgebauten Getriebe, nicht zuverlässig funktioniert hat.
mit Chris hatte ich auch einige Gedanken ausgetauscht.
Er fâhrt wohl auch mit etwa 1,5, meinte allerdings auch, dass 2 bar zum Sicherstellen der Funktion vielleicht ratsam wären.
Wie auch immer, ich weiß nur, dass mehr als 2,5 nicht notwendig sind und es bei unter 2, beim allerdings ausgebauten Getriebe, nicht zuverlässig funktioniert hat.
Ruß
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Re: Schalten mit VGT
Hummelchen hat bei mir damals beim Einstellen eine Mutter M 3 in den Luftanschluss gemacht. Habe aber zusätzlich anschließend noch einen Druckminderer eingebaut...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
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Re: Schalten mit VGT
Wolfi,
dann nimm die Mutter wieder raus, die stört dann eher.
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Ruß
Hanno
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Re: Schalten mit VGT
Muss ich noch Mal loswerden:
Was schaltet sich das mit den Druckminderern schön in die kleine Gruppe.....
Vielen Dank nochmals an Chris für den Tipp!
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Ruß
Hanno
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