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Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 16:46
von BigfootL60
IFA W50 Turbo Jirka hat geschrieben: ↑Mi 23. Jan 2019, 22:59
Hallo,
heute hab ich gekauft zwei Thermostate von Mahle TX 29 85 D ( Danke Wolfi ) und ich will das einbauen in der Ersatzmotor mit Alu Kolben welcher ist geeignet für die Ap-n . Also hier sind ein paar Bilder dazu.
Grüß Jirka
Funktionieren super Jirka, und passen genau...
Aber warum hast du blaue Mahle Kartons...? Meine waren in orangen Verpackungen...
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 17:04
von IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Wolfi,
vielleicht ist den unterschied in Farbe der Herstellung Jahr. Meine sind aus 2018.
Grüß Jirka
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:37
von Striegistaler
BigfootL60 hat geschrieben: ↑Mi 30. Jan 2019, 16:44
Die Spannung ist egal, ich habe bei Lotte keine zweite Bohrung gefunden. Vielleicht gab es beim W 50 verschiedene Wasserleisten, die da M22 haben.
Beim L60 ist auf alle Fälle nur die eine drin mit M24. Der originale Schalter ist Tele-Lotto, deshalb habe ich mir von meinem Bruder ja einen Adapterbuchse drehen lassen auf das von BMW, denke das war 18X1,5 und funktioniert seither super...
Muss eigentlich unbedingt so ein Fühler mit Nase eingebaut werden? Sonst gäbe es ja welche mit 22er Gewinde. Die sind aber eben flach.
Der Fühler misst die Temoeratur dann weiter außen. Aber macht das was aus? Besser als der originale Schalter misst es doch allemal. Oder täusch ich mich da?
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 05:32
von schulz-liesten
Die mit Nase werden schneller warm.
Aber ist das so wichtig?
Besser zuverlässig als ohne Funktion,,,,
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 14:47
von Maximus
ja.. die Nase würde ic hauch ignorieren... Wer schnell nervös wird kann ja einen Thermoschalter wählen der 5°C früher schaltet.... Da ist die Auswahl ja groß..
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Mo 30. Sep 2019, 21:32
von ADK-Fahrer
Gestern neue Thermostate bei KA eingebaut.
Der Gehäusedeckel war, wie üblich, verzogen und mit viel Dichtmumpe aufgeklebt.
Haben den Deckel geplant und dann festgestellt, dass die neuen Thermostate eine andere Dichtung als den üblichen O-Ring, dabei hatten.
Haben uns für die beiliegenden Dichtungen entschieden. Dadurch sitzten die Thermostate aber etwas höher und der Deckel sitzt nicht mehr auf dem Gehäuse auf.
Das Planen hätten wir uns also sparen können.
Ist jedenfalls alles dicht.....
Für welche Dichtung habt ihr euch entschieden?
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Di 1. Okt 2019, 06:42
von FamilieJacobs
Moin. Ich kenne das so vom Pkw das ein oring beilag und so ein u Ring den man über die kante friemelt. Habs immer so gemacht wie es war. Aber ist doch schön wenn funktioniert.
Re: Motortemperartur / Thermostate
Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 15:13
von Maximus
Hier mal zufällig gefunden:
https://www.landefeld.de/artikel/de/red ... 4-M16%20MS
mit M16x1,5 gibt es viele, viele Temperaturschalter...