Motortemperartur / Thermostate
- Thunderbird
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Okay klingt logisch. Also eher nicht pur würde ich sagen.
Wusste ich gar nicht, dass das Kühlmittel unter -16 °C den Aggregatzustand wechselt. Wieder etwas gelernt.
Wusste ich gar nicht, dass das Kühlmittel unter -16 °C den Aggregatzustand wechselt. Wieder etwas gelernt.
- Lutz3
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Hi Hanno
danke für die Seite von Mahle....
VG Lutz
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VG Lutz
- lura
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Das war der Hintergrund meiner Aussage: mit mehr Frostschutz sinkt die Wärmeabgabefähigkeit des Kühlmittels, ist also noch heute so. vielleicht gibt es da ja mal was neues.
Und nein, ich fahre ganzjährig das gleiche Kühlmittel, eben Gemisch wegen der besseren Wärmeableitung im Sommer
Und nein, ich fahre ganzjährig das gleiche Kühlmittel, eben Gemisch wegen der besseren Wärmeableitung im Sommer
Bernd
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Da falle ich nicht drauf rein, Bernd
Du fährst doch meistens lärmgekühlt.....
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Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- lura
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Ooh, Hanno, Da hast mich erwischt, den fahre ich aber auch mit gemischtem Kühlmittel, das ist 79:21 gemischt.
Bernd
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- Maximus
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Mir ist das mischen zu aufregend... Ich kaufe das Zeug gebrauchsfertig z.B. so... [Klick]
- BigfootL60
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Hallo Leute, da ich ja in Horstwalde in der Kampfarena auch ein Heißlaufproblem hatte wollte ich Euch mal fragen, was Ihr für Lüfterschalter eingebaut habt? Der originale, wissen wir ist Lottospiel!
Ich habe überall rum gesucht nach einem mit 24-er Gewinde aber leider nichts passendes gefunden...
Die meisten Hersteller haben 22x1,5-er Schalter. Buchse drehen vonn 22 auf 24 wird eng denke ich, das kaum "Fleisch" da ist.
Hat jemand vielleicht kleinere mit 14-16-18-er Gewinde verbaut von Euch und da ne Buchse gedreht?
Tips wären super-
Danke Gruß Wolfi
Ich habe überall rum gesucht nach einem mit 24-er Gewinde aber leider nichts passendes gefunden...
Die meisten Hersteller haben 22x1,5-er Schalter. Buchse drehen vonn 22 auf 24 wird eng denke ich, das kaum "Fleisch" da ist.
Hat jemand vielleicht kleinere mit 14-16-18-er Gewinde verbaut von Euch und da ne Buchse gedreht?
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Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
- Maximus
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Hast Du da 24er Gewinde in den Wasserleisten? Sicher?
Ich habe am W50 M22 x 1,5 und würde meinen der L60 hat die gleiche Baugröße... Miss doch nochmal genau nach!
Habe mir mal folgende VErgleichsnummern rausgesucht...
Facet 75049
Facet 75606
Facet 75602
Wahler 601092D
Wahler 603787D
Herth + Buss Elparts 70511045
Triscan 862511092
Vemo V24990027
Valeo 819773
Ich habe am W50 M22 x 1,5 und würde meinen der L60 hat die gleiche Baugröße... Miss doch nochmal genau nach!
Habe mir mal folgende VErgleichsnummern rausgesucht...
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Facet 75606
Facet 75602
Wahler 601092D
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- Maximus
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Und wenn Dein Tempschalter bzw. das Gewinde in der W-leiste M24 ist... soweit ich mich erinnere ist der Tempschalter selbst mit einem kleineren Gewinde und ist selbst schon eine Reduzierung da findest Du was passendes.. Ich habe da auch etwas gefunden...http://oldtimer-ersatzteile-hermel.de/i ... 7441_0.JPG
- Micha-183
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Re: Motortemperartur / Thermostate
Das Gewinde ist M24, ein Temperaturschalter aus zb. einem Golf passt nicht die sind alle M22.
Hatte mir vor einiger Zeit bei Solimpex einen Thermoschalter gekauft, da war ein Adapter von M24 auf M14x1,5 dabei.
Thermoschalter mit M14x1,5 gibt es einige.
https://www.ebay.de/p/?iid=111277413463&&&chn=ps
Hatte mir vor einiger Zeit bei Solimpex einen Thermoschalter gekauft, da war ein Adapter von M24 auf M14x1,5 dabei.
Thermoschalter mit M14x1,5 gibt es einige.
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