Motortemperartur / Thermostate

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BigfootL60
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » Di 13. Jun 2017, 19:59

Da waren sie drin, tippe mal auf Rumänische Produktion. Sahen aber gut verarbeitet aus und es muß ja nicht alles schlecht sein...
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Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
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ADK-Fahrer
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 13. Jun 2017, 20:08

Sorry Wolfi,
leider nicht geschafft heute.
Hoffentlich am Montag dann.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » Di 13. Jun 2017, 20:20

Ist doch nicht schlimm Hanno, kein Streß. Die waren nicht teuer, 14,50.- das Stück. Wer weiß, vielleicht sind sie ja richtig gut. Nen Versuch sind sie wert für die paar Kröten... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » Mi 14. Jun 2017, 20:54

Heute mal getestet...funktionieren super, öffnen bei 85 Grad und verschliessen auch wieder. LSK Schalter vom BMW funzt auch super, deutlich sichtbar an der Temperaturanzeige und natürlich jetzt an der Kontrolle mit. Hab ne dreifarbige LED verbaut-GRÜN Klemme 15 liegt am Thermoschalter an, GELB Thermoschalter geschlossen, von Automatik oder über den Zwangsschalter und da der Schalter zwei Schliesser hat-einen noch bei 102 Grad wird die LED ROT! Also PAUSE!!! :)
Bilder folgen am Wochenende.
MfG Wolfi
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Thunderbird » Do 15. Jun 2017, 07:18

Klingt ja echt super Wolfi ✌👍

LG Marco
Liebe Grüße
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Froschvater » Do 15. Jun 2017, 07:30

Das mit der Leuchtdiode in Ampelfarben klingt sehr interessant. Kannst du das mit schönen Bildern unterlegen?
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » Do 15. Jun 2017, 20:11

Mach ich am WE Hendrik. GRÜN und GELB kann ich knipsen, zu ROT kriege ich ihn nicht, da er OK ist---was gut ist... :) Kann ihn maximal brücken auf ROT. ;)
Schaltet auf GELB EIN beim "m" von Temp. und kühlt dann runter bis auf´s "e" von Temp. (Instrument im Kopf... ;) )
Knips auch mal den Schalteradapter von meinem Bruder und den Schalter vom BMW...
Das mit der dreifarbigen LED hab ich mir halt so gedacht, damit ich weiß, das überhaupt "Saft" am Schalter GRÜN anliegt und GELB die Funktion des Schalters. ROT soll eigentlich nie an sein....
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 18. Jun 2017, 20:47

Hi Schrauber, nach einem genervtem Wochenende... :x Mir istgestern der Wärmetauscher in meinem guten Audi 100 geplatzt... :evil: 6Liter Kühlwasser im Innenraum fetzen gar nicht und es ist fast keine Arbeit den da raus zu bringen.... :twisted:
Wieder beruhigt nun endlich nachdem wir alles zerlegt und so gut es ging vom Frostschutz befreit und gereinigt haben die versprochenen Bilder... ;)
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Foto EINS,man sieht es vielleicht ein wenig schlecht LED GRÜN;
Foto ZWEI mit gelber LED, allerdings hier durch die Zwangs-Anschaltung durch den grünen eingebauten Druckschalter,auch sichtbar "Zwang" durch leuchtenden Druckschalter... ;) ROT wird sie wie gesagt bei Überhitzung... :) und GELB leuchtet sie auch wenn der Thermoschalter alleine angeht...
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Maximus » So 18. Jun 2017, 20:59

Hast Du für Deine LSK eine Freilaufdiode mit angebaut? Sonst geht es Deiner Diode wie des Hannos kleinen Glühlumpen wenn die LSK schaltet... die bekommt Überspannung und gibt vorzeitig auf...

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BigfootL60
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 18. Jun 2017, 21:05

Hab ich dem BMW Schalter natürlich als erstes verpasst Lars...:)
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