Motortemperartur / Thermostate

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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Maximus » So 4. Jun 2017, 14:03

Ich muss mal nachsehen, ich habe irgendwo auch so einen modernen Schalter in M24. Habe noch einen liegen würde ich sagen... muss mal gucken ob ich eine Nummer dazu finde...

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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 4. Jun 2017, 14:14

Hi Leute, danke für die raschen Antworten. Das Gewinde ist 24, definitiv und es wurde auch nix aufgebohrt wegen aus geleiert oder so, da ich ja den originalen Schalter drin habe. Der originale ist auch mit Reduzierung, das stimmt, deshalb habe ich Euch gefragt. die Reduzierung geht jedoch auf 18x1,25 oder gar 18x1,0 und damit findest Du auch wieder nix passendes. Da gibt es wiederum wie Sand am Meer 18x1,5.....
Passende Buchsen drehen ist auch nicht das Problem. Mein Bruder ist Werkzeugmacher. Ich wollte nur unter anderem nicht "so weit" aus dem Block raus, das der Schalter "weit im Kern" sitzt und er nicht all zu falsche (zu niedrige) Temperaturen bekommt.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 4. Jun 2017, 14:22

Nummern wären super Lars, da kann ich in meinem Werkstatt-Händler-Portal schauen....:)
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von ADK-Fahrer » So 4. Jun 2017, 16:56

Ich habe auch einen mit den von mir gewünschten Schaltpunkten gesucht und dazu eine Adapterbuchse genommen.
Funzt super....
Wenn ich wieder im Büro bin, kann ich dir das mal raussuchen.
Ruß :roll: :lol:
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 4. Jun 2017, 18:59

Habe vorhin einen von nem alten BMW bestellt mit 14x1,5 und lass mir ne Buchse machen von meinem Bruder. Schaltpunkt 87 Grad. Zusätzlich kommen natürlich die Überwachung per LED dazu und der "Zwangs"-Schalter...
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von ADK-Fahrer » So 4. Jun 2017, 19:05

Die Buchse bekommste auch für dünnes Geld im Indernet.
Ruß :roll: :lol:
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 11. Jun 2017, 16:15

Hallo Schrauberfreunde! Buchse ist gebaut und Thermoschalter vom BMW eingesetzt. Natürlich jetzt gleich mit Überwachung und "Zwangsschalter"
Beim Probelauf heute ob alles funzt ist mir noch aufgefallen, das die Thremostate permanent offen sind. Hatte mit Hanno schon in Horstwalde drüber geredet und er sagte die originalen sind eh nicht der Bringer. Nun die Frage, wer hat Alternativen von anderen Herstellern schon verbaut die im Durchmesser passen und zuverlässig funktionieren...???
Bitte wenn möglich mit Nummern angeben, das ich diewoche gleich mal bei meinem Händlerportal schauen kann...Hanno hat denke ich was von Mitsubishi gesagt....
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von ADK-Fahrer » So 11. Jun 2017, 18:50

Ich schaue morgen mal, ob ich das so einfach finde.
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » So 11. Jun 2017, 20:00

Wäre schön Hanno. Wollte Dir aber auch nicht auf den Keks gehen, da ich ja weiß wie es als Selbstständiger ist... ;) Kuck halt mal ob Du es hin bekommst....
Danke, Gruß Wolfi
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Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » Di 13. Jun 2017, 19:38

Hab mal das hier geordert....
http://zweitaktteile-zimmermann.de/epag ... cts/L60M10
Und heute eingebaut, morgen mal testen in der Praxis. Hab sie heute (die Neuen) dreimal aufgekocht und sie haben immer bei 85 Grad geöffnet und waren dann auch wieder zuverlässig zu...:)
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