Motortemperartur / Thermostate

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Elron666 » Di 22. Jan 2019, 14:44

Es schließt nicht mehr ganz... es bleibt immer etwas offen... War früher, wo man nur mit Wasser gefahren ist bestimmt gut, denn es ist oft festgegammelt... aber auch jetzt hört man immer wieder das es klemmt oder nicht geöffnet hat...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von schulz-liesten » Di 22. Jan 2019, 14:52

Hast das mal abgekocht ob es macht was es eigentlich soll?
Bzw geprüft?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von FamilieJacobs » Di 22. Jan 2019, 15:00

Also ich hab noch keins abgekocht, werde ich aber mal machen. Ich habe immer ein neues verbaut und darauf vertraut, das ein neues schon macht was es soll. Da ich aber nie im Winter fahren, aber oft im sehr warmen, würde es mich nicht stören wenn es offen ist, eher im Gegenteil. Und falls doch mal im kalten gefahren wird, mach ich halt die Matte vor den Kühler. Ronny du bist ja zu Hummel ohne Matte gefahren, ist er da überhaupt warm geworden? Wenn alles gleich mit durch den Kühler lief?
Ich kann im übrigen noch eine Zweite ZT Saughaube bekommen. Lotte Maik, wollte glaub ich noch eine? Aber zum Wochenende wird das nichts mehr.
Kann mir jemand sagen ob die W50 Kühler und die ZT Kühler gleich sind? bis auf die Anschlüsse natürlich. Der ZT Kühler ist 62breit und 74hoch.
Wenn etwas warmer ist werde ich mal den Kühler am W50 aus bauen und mal gucken wie das alles zusammen passen will...
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Elron666 » Di 22. Jan 2019, 16:56

CJ, wie kommst du darauf, das ich ohne Matte gefahren bin??? Nur weil die Haare ab sind, heißt es noch lange nicht, das ich keine Matte am Grill habe...
Ich hatte eine Pappe am Grill reingeschoben, so dass der halbe Grill zu war... Habe aber den Motor nie bis zur Hälfte warm bekommen... Könnte also noch mehr abdecken... :-)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 23. Jan 2019, 09:59

Achso,s habe ich nicht gesehen. Möchtest du nicht eine schöne rote gefütterte Ledermatte haben? mit Reißverschluss dran:-)
Bring ich dir mit nach Berlin:-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Elron666 » Mi 23. Jan 2019, 10:08

CJ, du möchtest bei meinem weißen Hirsch etwas Farbe mit rein bringen... :)
Na bring mal mit und wie macht man diese dann fest? Jetzt komm mir nicht mit Kabelbinder... :lol:
und denke daran dass das Geweih auch noch in der Mitte hängt und noch wächst... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 23. Jan 2019, 15:21

Das Ding wird mit Blechklammern ringsum festgeklemmt, geht gut. Für den Zickenkopp kannst du ja in der Mitte den Reißverschluss etwas offen lassen.
Ob dann Rot/weiß/Schwarz nicht zu anrüchig ist.... must du selbst entscheiden...
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 23. Jan 2019, 22:59

Hallo,

heute hab ich gekauft zwei Thermostate von Mahle TX 29 85 D ( Danke Wolfi ) und ich will das einbauen in der Ersatzmotor mit Alu Kolben welcher ist geeignet für die Ap-n . Also hier sind ein paar Bilder dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüß Jirka

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von Maximus » Fr 25. Jan 2019, 14:30

Ich habe bei mir noch mal nachgesehen. Ich habe zwei Gewindeöffnungen in der Wasserleiste, die M24 vorn und M22 weiter hinten.
Ich habe für vorn einen passenden modern aussehenden bekommen, leider weiß ich nicht mehr wo und die Nummer steht auch nicht dran.
An sich dürfte es aber gar kein Problem beim W50 geben, denn der originale Temperaturwächter sitzt ja in einer Reduzierbuchse und die Temp-Schalter gibt es doch wie Sand am Meer solange man ab M22 abwärts sucht? 12V oder 24V dürfte den Schaltern egal sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Motortemperartur / Thermostate

Beitrag von BigfootL60 » Mi 30. Jan 2019, 16:44

Die Spannung ist egal, ich habe bei Lotte keine zweite Bohrung gefunden. Vielleicht gab es beim W 50 verschiedene Wasserleisten, die da M22 haben.
Beim L60 ist auf alle Fälle nur die eine drin mit M24. Der originale Schalter ist Tele-Lotto, deshalb habe ich mir von meinem Bruder ja einen Adapterbuchse drehen lassen auf das von BMW, denke das war 18X1,5 und funktioniert seither super...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten