Welche Kopfdichtung fuer L60

Romario69

Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Romario69 » So 29. Okt 2017, 07:57

Hallo, bin neu hier komme aus dem Raum Haldensleben und schraube auch n bisschen an den IFA Fahrzeugen rum.Habe selbst einen W50 LA DSK mit Ladearm und einen L60 DSK.Bei dem L60 ist eine Kopfdichtung defekt und nun meine Frage an Euch. :roll: Welche Kopfdichtung sollte ich am besten einbauen und wo kann ich kaufen? Im Moment sind glaube ich Pappdichtungen drinn soweit ich sehen kann.
Danke vorab.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von einstein4567 » So 29. Okt 2017, 09:17

Guten Tag und herzlich Willkommen bei uns Schraubern. Mit den Pappdichtungen wirst du perspektivisch keine Freude haben. Originale DDR Metalldichtungen sind sehr selten und teuer geworden. Lies dich bisschen hier durch das Forum. Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben und ist auch eingiges in Arbeit. Bei Fragen helfen wir dir gerne.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Thunderbird » So 29. Okt 2017, 10:01

Grüße Romario,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum für/der IFA-Schrauber.
Das Thema mit deiner Frage habe ich mal in die entsprechende Rubrik verschoben. Eventuell findest du hier
viewforum.php?f=13
einen entsprechenden Beitrag, wo deine Frage beantwortet werden kann. Falls dies nicht der Fall sein sollte, einfach nochmal nachhaken ;-)

Übrigens freuen wir uns immer über einen kleinen Vorstellungsbeitrag von neuen Mitgliedern.
Ebenso freuen wir uns über Bilder zu den Fahrzeugen ;-)
Probiers mal hier:
viewforum.php?f=56

LG Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2854
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von schulz-liesten » So 29. Okt 2017, 10:14

Hallo und herzlich willkommmen hier bei den Schraubern!
Weit hast es ja nicht als Altmärker.
Genau,Bilders fehlen von deinem Schätzchen ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Lutz3 » So 29. Okt 2017, 12:21

Hi Romario,

herzlich willkommen hier.
ZKD wird nicht besser, diese zu bekommen.

Warum muss die Pappdichtung raus.....

VG Lutz

Romario69

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Romario69 » So 29. Okt 2017, 16:11

Danke erstmal fuer die Antworten. Hab schon versucht Bilder hochzuladen bekomme die aber nicht in die gewuenschte Groesse. Die Kopfdichtung muss raus weil Sie durchblaest.
VG Andre

Romario69

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Romario69 » So 29. Okt 2017, 16:22

20171014_161015 (1).jpg

Noch nicht ganz fertig. Kran feht noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2356
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Froschvater » So 29. Okt 2017, 16:49

Herzlich Willkommen Romario!

Haldensleben ist quasi direkt hinter dem Kanal, aus Halberstädter Sicht.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Romario69

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Romario69 » So 29. Okt 2017, 16:56

20161015_144407.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Romario69

Re: Welche Kopfdichtung fuer L60

Beitrag von Romario69 » So 29. Okt 2017, 16:58

Ja ist direkt am Mittellandkanal.

Antworten