Lohnt sich der kauf?

Benutzeravatar
Ifal60forever
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:48
Wohnort: Harra

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ifal60forever » So 3. Sep 2017, 04:21

Jupp das ist wohl wahr...

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Hier wird Diesel noch mit liebe verbrannt :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von ADK-Fahrer » So 3. Sep 2017, 06:09

Die angebliche Laufleistung ist ja die eine Sache, das mit den rostenden Laufbuchsen / Kavitation eine andere.
Einen Motor ohne (eigene) GR einzubauen wäre mir zu heiß.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Ifal60forever
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:48
Wohnort: Harra

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ifal60forever » So 3. Sep 2017, 06:15

Motor GR muss ich ja eh machen.dachte so als ersatz.
Muss mich erstmal reinfuchsen in die motor geschichte da ich auch keinen helfer mit fachwissen habe..
Grüßen.


Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Hier wird Diesel noch mit liebe verbrannt :D

Ion Tichy

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ion Tichy » So 3. Sep 2017, 08:42

Hallo Leute,

ich war schon mal persönlich bei diesem Verkäufer & kann nur abraten. Was bei dem auf den Bildern noch halbwegs gut aussieht, stellt sich bei der Betrachtung vor Ort als ziemlicher Schrott heraus. Zumindest im Preis-Leistungs-Verhältniss. Dann erzählt er dir das Blaue vom Himmel & noch die dümmste Lügengeschichte, um seinen Mist an den Mann zu bringen. Bei Preisverhandlungen kommt er (bzw. sein Vater, der im Hintergrund mitmischt) einem schnell mal dumm.

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber ich rate davon ab. Nicht falsch verstehen, man kann bei entsprechender Ahnung sein Zeug ruhig kaufen, nur müsste man dann eben noch relativ viel selbst dran machen. Und das geht nicht bei seinen wirklich sehr realitätsfernen Mond-, wenn nicht sogar Marspreisen. Das ist es einfach nicht Wert. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich nicht mal auf diesen Herrn pi..en würde, wenn er brennt.

Grüße.
Axel

Benutzeravatar
Ifal60forever
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:48
Wohnort: Harra

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ifal60forever » So 3. Sep 2017, 08:46

Oh
Vielen dank für die info Axel
Nur gut das es das forum hier gibt.
Man lernt nie aus.
Dank euch für die infos
Grüßen Marko

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Hier wird Diesel noch mit liebe verbrannt :D

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von einstein4567 » So 3. Sep 2017, 15:46

Ach ja, jetzt weiß ich auch um wen es sich handelt............ Ich glaube da gibt es viele Geschichten und Erfahrungen. Ich kann mich noch an ein L60 Fahrerhaus erinnern. Da sagte er am Telefon immer drei fünf.....drei fünf.....drei fünf kostet das. Na ja 350€ ist ja in Ordnung. Aber auf die Idee das er 3.500€ meinte, da kann selbst ich nicht drauf. Aber die Sache hat sich dann doch relativ schnell geklärt und er durfte sein Fahrerhaus behalten.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Ion Tichy

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ion Tichy » So 3. Sep 2017, 16:16

Jo, er ändert ja auch nicht umsonst ständig Namen & Standort bei Kleinanzeigen. Früher war er vielen als "der Typ aus Goldberg" bekannt. Ich kenne sogar noch seinen richtigen Namen, aber das lassen wir hier mal. Den Insidern ist er eh ein Begriff & die anderen haben nichts verpasst.

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von WaldLo » So 3. Sep 2017, 18:30

Nabend, also ich will auch mal was dazu schreiben, 2500 ist für einen l60 Motor der gebraucht ist zu hoch gegegriffen, 1000+ kommt schon eher hin. Zum Zustand des Motors kann ich nichts sagen, was ich aber sagen kann ist dass ich selbst mit ihm schon 2 mal Geschäfte gemacht habe, ich als Verkäufer in beiden Fällen und ich persönlich nichts negatives über ihn sagen kann... gekauft habe ich allerdings noch nichts bei ihm

Ion Tichy

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ion Tichy » So 3. Sep 2017, 19:11

Kein Problem,

der Mann, von dem ich meinen Laster gekauft habe, war ein cooler Typ, mit dem ich mich gut verstanden & schnell geeinigt habe. Er hat mir ein ehrliches Auto zu entsprechendem Preis verkauft. Dies ist meine persönliche Meinung. Im Uralforum war aber jemand, von dem wirst du über den selben Mann nichts gutes hören. Das ist dessen persönliche Meinung. Beide aus diversen Erfahrungen gebildet. So ist das Leben.

Ion Tichy

Re: Lohnt sich der kauf?

Beitrag von Ion Tichy » So 3. Sep 2017, 19:52

Bei mir & dem "Goldberger" war es so:
Er wollte mir eine angeranzte Karre als Top-Fahrzeug verkaufen. Sein Fuhrpark dort war in etwa im gleichen Zustand. Der Preis war dafür viel zu hoch. Das Fahrzeug nicht im Mindesten verkehrssicher. Darauf angesprochen hat er mich mittels diverser Lügengeschichten über den Tisch ziehen wollen, aber so ahnungslos wie er dachte, war ich dann doch nicht. Später bei den Verhandlungen am Telefon sind sie mir dazu noch dumm gekommen.

Inzwischen kenne ich mehrere Leute mit ähnlichen Erfahrungen, unseren Mann betreffend. Wie Volker schon sagt.

Antworten