Seite 4 von 5

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 21:06
von ADK-Fahrer
Dachte der ATL-Motor hat nur ein Düse für die Kolbenbodenkühlung :roll:

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 21:12
von Globetrottel
Die Kurbelwelle ist verstärkter gelagert. Soll sehr wichtiger Aspekt sein, sonst hält der Motor nicht.

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 15:54
von BigfootL60
Es ist unten im Block einiges geändert, haben mir die zwei Spezis gesagt, die bei Manfred auf dem Herbsttreffen waren. Die Lageraufnahmen und auch die Schalen sind unter anderem breiter beim Turbomotor.
Also einfach umbauen, das er standhaft ist, ist nicht möglich, leider...

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 19:08
von Tobim25
Mal eine Frage am Rande: wieviel Drehmoment hat der Originale L60 Turbomotor? Und wieviel Halten Achsen und Getriebe aus? Gibt es da schon "Erfahrungswerte"? mfg

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 08:18
von der Vati
Der IFA L60 Sauger hat 132 kw mit 634 Nm. Nenndrehzahl 2300. Turbo L60 hat 160 kW und 900 Nm.
MAN hat 1030 Nm, 2400 Nenndrehzahl und 198 kw.

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 14:35
von Tobim25
wie kommt der L60 mit so einen MAN Motor zurecht? mfg

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 15:32
von der Vati
Keine Erfahrungswerte 🤷🏻‍♂️

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: So 12. Mai 2019, 19:05
von Tobim25
Kann mir jemand Bilder schicken von einen Turboumbau am Original Motor?

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 05:02
von einstein4567
Das kannst du dir in Ludwigsfelde bei KA anschauen. Das ist das Zweitfahrzeug vom ADK-Fahrer.

Re: L60 Turbo-Motor

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 05:24
von ADK-Fahrer
einstein4567 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 05:02
Das kannst du dir in Ludwigsfelde bei KA anschauen. Das ist das Zweitfahrzeug vom ADK-Fahrer.
Volker,
KA hat den Eigentümer gewechselt.
Gehört jetzt zu L60-Legon.

Wenn alles klappt, steht der aber in Lu :P