Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
- BigfootL60
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Das sind ja die normalen "Pappdichtungen" mit den dünnen Brennraumabdichtungen...
Sind ja denke ich die besagten ungarischen...
Die hier habe ich auf einer polnischen page gefunden... wesentlich dickere Brennraum-Abdichtungsfläche....Hersteller ????
Kosten 36 Zloty, kann denk ich auch nicht viel taugen....aber sie sehen immerhin besser aus als die anderen...
Sind ja denke ich die besagten ungarischen...
Die hier habe ich auf einer polnischen page gefunden... wesentlich dickere Brennraum-Abdichtungsfläche....Hersteller ????
Kosten 36 Zloty, kann denk ich auch nicht viel taugen....aber sie sehen immerhin besser aus als die anderen...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
- Micha-183
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Hallo ,
Das sind beides die selben Dichtungen. Die eine ist von links und die andere ist von rechts Fotografiert.
LG Micha
Das sind beides die selben Dichtungen. Die eine ist von links und die andere ist von rechts Fotografiert.
LG Micha
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- BigfootL60
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Ahhhhhhhhhhhh, Danke für die Info Micha! Wer die dann kaufen will sollte aber lieber in Polen einkaufen. Die kosten umgerechnet ca. 9 Euro und in Deutschland will man im Schnitt dafür 25 Eus....
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
- Steppenwolff
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Hallo Allerseits,
Achtung die Polnischen Zylinderkopfdichtungen werden mit einer Dicke von 1,7 mm angeboten.
Es grüßt der Steppenwolff
Achtung die Polnischen Zylinderkopfdichtungen werden mit einer Dicke von 1,7 mm angeboten.
Es grüßt der Steppenwolff
- IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Hallo,
das sind diese Kopfdichtungen aus ersten zerlegen Motor, welcher laut der Vorbesitzen war mit Kolben schade. Aber das war nur durchgebrannten Kopfdichtungen aus dem Nachbau und aus dem Klingerit.
Kopfdichtung aus Klingerit und zwei dünne Bleche aus den Stahl.
Kopfdichtung aus Klingerit und zwei dünne Bleche aus den Stahl.
Kopfdichtung aus Klingerit.
Kopfdichtung aus Klingerit.
Kopfdichtung aus Klingerit.
Kopfdichtung aus dem Stahl und einzige ohne Beschädigung.
Gruß Jirka
das sind diese Kopfdichtungen aus ersten zerlegen Motor, welcher laut der Vorbesitzen war mit Kolben schade. Aber das war nur durchgebrannten Kopfdichtungen aus dem Nachbau und aus dem Klingerit.
Kopfdichtung aus Klingerit und zwei dünne Bleche aus den Stahl.
Kopfdichtung aus Klingerit und zwei dünne Bleche aus den Stahl.
Kopfdichtung aus Klingerit.
Kopfdichtung aus Klingerit.
Kopfdichtung aus Klingerit.
Kopfdichtung aus dem Stahl und einzige ohne Beschädigung.
Gruß Jirka
- BigfootL60
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Danke für die Bilder Jirka und die Informationen! Dann hat dieser Motor von Dir hoffentlich keinen Kolbenschaden...sondern wirklich nur die ZKD´s...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
- BigfootL60
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Anfang der Woche hat ein "Opa" einige originale Dichtungs-Sätze rein gestellt. 6 Stunden standen sie drin, dann hab ich angefragt und alle waren weg. Waren alle Maße dabei....mehrere Sätze in allen Stärken für 300 Euro...Rückantwort war 100% DDR Ware...aber weg...
Seid ehrlich, hat sie einer von uns ergattert?
Seid ehrlich, hat sie einer von uns ergattert?
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Nee,
zu diesem Kurs kann ich mir das nicht vorstellen.
Volker ist ja auch irgendwann mit den neuen Dichtungen weiter. Wenn das funzt, haben wir keine Probleme mehr....
zu diesem Kurs kann ich mir das nicht vorstellen.
Volker ist ja auch irgendwann mit den neuen Dichtungen weiter. Wenn das funzt, haben wir keine Probleme mehr....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- BigfootL60
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Das müssen richtig viele gewesen sein in allen Stärken, hat er mir ja geschrieben. Hoffe ja auch das Volkers Idee funzt...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
- Euro-Biene
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Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60
Guten Morgen es waren 15 Sätze alle stärken und sie sind für über 3,5k weggegangen.
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IFA krank