Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von BigfootL60 » Mi 7. Jun 2017, 15:26

Danke für die Infos Volker. Hatte Hanno auch mal angefragt wegen diesen auf den Bildern. Wußte ja nicht woran man sie genau erkennt mit der Stärke und ob es überhaupt originale sind...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von BigfootL60 » Do 8. Jun 2017, 20:57

Der Verkäufer geht nicht runter mit dem Preis, dann lass ich es. Vertraue da lieber auf Eure Erfahrungen Jungs!
Muß ich halt weiter am Ball bleiben....:(
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von BigfootL60 » Do 15. Jun 2017, 21:58

Kann mir mal irgendjemand eine ORIGINALE ZKD schicken, die er natürlich unversehrt wieder bekommt zu senden? Wir arbeiten gut zusammen mit dem Motorencenter Reißenweber, die auch füt die MB DTM Truckline Motoren bauen und optimieren. Die haben einen richtig engen Draht zu Mahle und vielleicht haben wir hierrüber eine Chance.....
Brauche aber dafür ein Original... vielleicht hilft es uns weiter...
Die haben vor einigen Jahren mal nen Block gemacht für die DTM MB Truck mit über 5.000 Nm auf der HA!!! :shock: :shock: :shock:
Da hat der Gummi zu tun, das er auf der Felge bleibt... :?
Grüße Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von BigfootL60 » Do 22. Jun 2017, 21:20

Habe am Wochenende Bekanntschaft gemacht mit einer kleinen Firma die so etwas herstellen könnten evtl. Von Fotos her sieht der Chef kein Problem darin. Aber um genaueres sagen zu können bräuchte er eine Originale Vorlage um das ganze genau ab zu schätzen-zu bestimmen.
Deshalb nochmal der Aufruf, kann mir jemand Leihweise eine originale ZKD zu kommen lassen, die er wie gesagt unversehrt wieder bekommt??
Gruß Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 23. Jun 2017, 04:17

Moin Wolfi,
notfalls kann ich das machen, warten wir doch erstmal ab, was bei Volkers Nachbau rauskommt.
Erfahrungsgemäß sind durch Spezialbetriebe extra angefertigte Teile extrem teuer.
Bei der DTM geht's auch nicht unbedingt um jeden Euro ;-)
Die Lösung von Volker ist hier sicherlich günstiger.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von Thunderbird » Fr 23. Jun 2017, 14:45

Hallo ihr...,

ich finde es super, wie sich Bigfoot in's Zeug legen möchte.
Aber, bei aller Euphorie, sei Geduld geboten. Wenn Volker eine Lösung gefunden haben sollte, wäre es nur gut.

Interessant wäre allerdings auch (Wolfi), was so ein Teil in, sagen wir relativ geringer Auflage, dem Endkunden kosten würde. Ich gebe Hanno diesbezüglich recht, dass der Preis erwartender Weise recht hoch ausfallen wird. Wobei eine bestellbare und verbindliche Stückzahl /Auflage den Endpreis reguliert und erfahrungsgemäß variabel erscheinen lässt.

Bevor du etwas in die Gänge treibst, warten wir mal Volkers Statement in dieser Hinsicht ab und schauen dann, ob es sich rechnet eine ganz bestimmte Auflage in eine Produktion zu geben.

Euch allen ein schönes Wochenende, wir sind dann mal ab morgen beim Ziegenrücker Bergrennen und evtl nicht mehr so oft online. ..

Liebe Grüße
Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 23. Jun 2017, 15:20

Vielleicht kann Volker ja mal was zum Stand der Dinge schreiben.
Die Dichtringe stelle ich dann je nach Stärke bei....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von BigfootL60 » Fr 23. Jun 2017, 21:27

Das würde ich ähnlich sehen. Volker schrieb nur was von "kleiner Privatserie". Deshalb bin ich halt auch am Ball geblieben in jeder Hinsicht. Und die ich da fragen würde, werden mir auch keine immensen Preise vorschlagen... :?
Wir alle suchen ja nach Lösungen, und je mehr Möglichkeiten bestehen umso besser ist es... ;)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von einstein4567 » Sa 24. Jun 2017, 03:16

Ich finde auch, wir sollten nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten. Ich habe jetzt erst einmal 30 Stück zu probezwecken bestellt. Diese sind auch in Arbeit. Die Kosten hierfür sind überschaubar. Ich habe dann vor, die Dichtungen an meinem Auto zu testen, da ich gerade sowieso den Motor zerlegt habe. Funktioniert das gut mit diesen Dichtungen, ist eine Nachauflage überhaupt kein Problem. Das schwierigsten ist einmal das Programm für den Laser zu schreiben. Wie ich schon mal sagte, sind da hohe Ansprüche in Punkto Genauigkeit zu erfüllen.
Wolfi, ich kann dir aber eine gebrauchte Zylinderkopfdichtung zukommen lassen, wenn du Plan B weiterverfolgen möchtest?

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Zylinderkopfdichtungs-Problem L60

Beitrag von BigfootL60 » Sa 24. Jun 2017, 12:46

Hallo Volker, kein Problem. Da hatte ich was falsch verstanden und dachte Du kannst nur ne Kleinserie für Dich machen lassen. Wenn das läuft, dann passt es. Da behalten wir meine Varianten erstmal im Hintergrund. Da kann ich ja wenn dann auch jederzeit später nochmal nachfragen. Grüße... ;)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten