Evolentenwärmetauscher

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Evolentenwärmetauscher

Beitrag von Elron666 » Mo 3. Mai 2021, 12:11

Lieber Frosch,
ich weiß, du magst nicht gern dein Handy schmutzig machen, aber das kann man auch wieder abwaschen...
Es fehlen mir wieder die Bilder von Eurer Aktion in den heiligen Hallen bei Manni... :cry:

Beim nächsten mal... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Evolentenwärmetauscher

Beitrag von Froschvater » Mo 3. Mai 2021, 13:29

Elron666 hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 12:11

Es fehlen mir wieder die Bilder von Eurer Aktion in den heiligen Hallen bei Manni...

Ich hatte diesmal eine andere Art der Dokumentation gewählt und wollte dies in Bleistiftskizzen festhalten. Leider ist, als wir fast fertig waren, der Skizzenblock in den Kübel mit dem Altöl gefallen. Also alles nur schwarze Blätter. Wie früher, wenn du den NP27 falsch aus der Kamera genommen hast. Einfach überbelichtet!

Zum Glück habe ich sicherheitshalber ein paar Handyfotos gemacht. Die werde ich nach Abschluss der Aktion auch veröffentlichen. Momentan haut es aber eben noch nicht so hin, wie es soll. Gib mir noch ein paar Tage: entweder läuft der Edgar dann wie gewünscht oder ...
Zuletzt geändert von Froschvater am Mo 3. Mai 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Evolentenwärmetauscher

Beitrag von Elron666 » Mo 3. Mai 2021, 17:44

Na na na, kein oder... irgendwann ist das Dichtzeug auch durch und liegt im Filter... ;)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und dann so etwas passiert.
So lange der Druck nicht in den roten Bereich abrutscht, denke ich ist fahren das Beste Mittel, um das Zeug durch die Zentrifuge wieder aufzuspalten...
Oder nach dem Warm Fahren Öl ablassen und durch ein Sieb geben und wieder rein, bis nichts mehr im Sieb ist...

Drücke dir die Daumen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Evolentenwärmetauscher

Beitrag von Quecke » Di 4. Mai 2021, 04:36

Wir hatten mal am PKW eine gerissene Ölpumpenkette. Der gute Mann hatte seine Ölwanne mit reichlich dichtmasse selbst gewechselt. Die Dichtmassen Klumpen die innen abgefallen sind verstopften das Sieb wie ein Korken. Bei Opel gabs auch mal ne zeit Motorschäden durch verschmutzte Ölsiebe. Da hingen auch irgendwelche dichtklumpen drin. Man sollte das also schon im Auge behalten.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Antworten