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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:01
von ADK-Fahrer
Die Einbauhöhe der Buchsen kann nicht beeinflusst werden.
Wie die Buchsen am Bund zu fertigen sind, ist auch im RHB beschrieben.
Wenn das Maß unterschritten wird, kann es passieren, dass die Abdichtung nicht ausreichend ist, beim Überschreiten, sitzt der Kopf nicht mehr flächig auf dem Kurbelgehäuse auf, da sich die ZKD nicht so weit in den Bund "einarbeiten" kann.
Torsten ohne "h", siehst ja, ich brauche alle zur Verfügung stehenden Abmessungen.
Jeder Zylinder ist individuell auszumessen und dann die ZKD zuzuweisen.
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 14:36
von schulz-liesten
[quote="
Torsten ohne "h", siehst ja, ich brauche alle zur Verfügung stehenden Abmessungen.
Jeder Zylinder ist individuell auszumessen und dann die ZKD zuzuweisen.[/quote]
Endlich ist es "drin" mit dem ohne
Viel Spaß weiterhin.Und ein rauchreiches WE
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 18:13
von ADK-Fahrer
Heute den ersten ZK auseinander genommen, gereinigt, Ventile neu eingeschliffen und allgemein kontrolliert.
Habe leider noch keine Ventilschaftdichtungen bekommen
Ventilspannvorrichtung, original Nachbau
ZK-Tooling, Eigenentwicklung
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 19:45
von Lutz3
Hi Hanno,
sieht gut aus was du da machst.
Danke für die Bilder das wir das mit lernen / abschauen können.
Weiterhin gutes gelingen beim Projekt.
VG Lutz
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Di 14. Feb 2017, 19:41
von ADK-Fahrer
Heute mal den ersten ZK reinigen lassen und zusammengebaut.
Die Ventilschaftdichtungen sind angekommen....
Ventile eingesetzt
Ventilschaftdichtungen montiert
Halter für Federteller-Spannvorrichtung montiert
Und gespannt, nur noch die Keile einsetzen
ZK ist wieder zusammen
Der erste Kopf ist bereit für die Montage
Dazu heute noch die Ölwanne wieder montiert, neue O-Ringe und Wannendichtung, mal schauen, ob das ohne zusätzliches Dichtmittel dicht wird.
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:52
von Lutz3
Sauber Hanno,
gute Bilder.
Wie / mit was hast du die neuen Ventilschaftdichtungen reingedrückt ??
Weiter so.
VG Lutz
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 20:06
von ADK-Fahrer
Das war ganz einfach, mit'm MK2.
Heute die ZKs aus der Reinigung geholt....
Morgen geht's dann mit dem Zusammenbau weiter.
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 09:20
von imodra
ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2017, 20:06
Das war ganz einfach, mit'm MK2....
Entschuldige bitte meine blöde Frage, was ist denn ein MK2?
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 11:09
von ADK-Fahrer
Sorry,
Morsekegel Gr. 2.....
Das sind Adapter bei Bohrmaschinen die mit Konusbohrern arbeiten.
Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?
Verfasst: Do 16. Feb 2017, 12:39
von imodra
ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2017, 11:09
Sorry,
Morsekegel Gr. 2.....
Das sind Adapter bei Bohrmaschinen die mit Konusbohrern arbeiten.
Ah, jetzt weiss ich was Du meinst, Danke.
_diese hier_