Zylinderkopfdichtungen ZKD

Bohni
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Do 6. Mai 2021, 19:58

Euro-Biene hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 04:31
Das Problem bei den Ungarn Dichtungen ist...das die DichtGummis nicht so lange halten.
Hatte bei wolfi da 2 undichte...
Sonst sahen die Dichtungen sehr ordentlich aus nach den Kilometern, also kein rost usw.

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Ich hoffe einfach mal das beste 😉

Eine andere Wahl hat man ja kaum. Wäre schön wenn es gute Alternativen gibt

Von welcher Haltbarkeit kann man ca ausgehen? Und kann man irgendwas machen damit die Dichtungen (Gummidichtung) länger hält?

t16franz
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von t16franz » Fr 7. Mai 2021, 05:34

Ich würde einfach die Ringe gegen Qualitätsringe austauschen. Kostet nicht die Welle und beruhigt ein wenig.

Dabei würde ich nicht einfach welche bei Ebay bestellen, sondern beim Fachmann, wo der Ring zwar etwas mehr kostet, aber die Qualität passt.

Als Werkstoff würde ich wahrscheinlich Viton verwenden. 🤷

Gruß 6

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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 8. Mai 2021, 18:15

Wir haben bei KA Dichtungen aus 2mm Viton in Form von U-Scheiben passend ausgestanzt und eingesetzt.
Geht auch.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Mi 2. Jun 2021, 07:12

Also ich muss auch mindestens nochmal ein Kopf runter nehmen, der drückt nach 20 min Motorlauf leicht das Wasser raus. Ich werde wohl auch komplett Viton Ringe einsetzen
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Euro-Biene » Mi 2. Jun 2021, 13:08

Das ist ja dolle ärgerlich...!
Wenn das nicht immer so viel Arbeit wäre...
Ich würde sie glaube alle neu machen.

Glaube das war bei wolfi auch so...
Allerdings erst nach 10 oder 20k km

Viel Erfolg
Grüße Hummel

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IFA krank

Bohni
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Fr 4. Jun 2021, 03:45

Also ich habe jetzt erstmal nur den 1 Kopf demontiert und versuche herauszufinden woran es liegt. Bei 3 anderen ist es Auspuffseitig ölfeucht. Mal sehen ob das nur durch das eingespritzte Öl ist. Aber definitiv sind die O Ringe sowie die Stützringe in einer miesen Qualität. Haben uns die gestern mal unter der Lupe angesehen

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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Fr 4. Jun 2021, 03:46

Hier Fotos zur OP
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Fr 4. Jun 2021, 03:49

Man sieht am oberen Bild beim linken Wasserdurchlass auch wie wenig der O Ring abgedichtet hat, das ist nur ca 1 mm. Wahrscheinlich ein Problem weil die Ringe so drin rum klappern

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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Fr 4. Jun 2021, 12:51

Noch eine Frage zu dem Thema. Würde es auch Sinn machen Viton Ringe zu verwenden und die Stützringe zu behalten? Also die Alu Stützringe vom Ungar. Dann hat er gleich eine Führung

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einstein4567
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von einstein4567 » Fr 4. Jun 2021, 15:41

Bohni, du bist unser Tester. Probiere es aus! Stützring macht meines Erachtens Sinn.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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