Zylinderkopfdichtungen ZKD

Bohni
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Bohni » Mo 7. Jun 2021, 15:36

Ich halte euch auf dem Laufenden 😊

Also auf jedenfall müssen die Stützringe nachgearbeitet werden. Dort ist ziemlich viel Grat dran der den Ring beschädigen kann.

rmw
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rmw » Mo 7. Feb 2022, 13:51

Und gibt's Neuigkeiten?

rmw
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rmw » Mo 7. Feb 2022, 14:00

Ich hätte da noch was zur Probe. Dicke ist 1,25mm
Produktion im November 2021

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rmw
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rmw » Do 10. Feb 2022, 16:50

Hallo,

kann mir jemand bei der Zuordnung der Zylinderkopfdichtungen behilflich sein?
Nr. 1 tippe ich auf Nachwendeproduktion, aber bin mir nicht sicher.

Nr. 1 mit 2 Löchern = 1,2 mm?

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Nr. 2 ohne Löcher = 1,2 mm?

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Vielen Dank und Grüße
Richard

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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Torsten69 » Do 10. Feb 2022, 18:19

Hallo,

die letzten 4 Bilder Orginal DDR Dichtung.

Keinloch = 1,2 mm
1 Loch = 1,3 mm
2 Loch = 1,4 mm

oder Messen, Ungarische Nachbauten haben 2 Löcher sind aber 1,5 mm Stark.

Sind von der Neuproducktion auch andere Stärken zu Kaufen und wenn Wo ??

Grüße
Torsten

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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rmw » Do 10. Feb 2022, 19:50

Hi,

nein, leider ist da keine andere Stärke als 1,25 mm zu kriegen.
Sah nach einer vielversprechenden Alternative aus, aber ist nichts zu machen.

Grüße
Richard

Torsten69
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Torsten69 » Do 10. Feb 2022, 21:13

die sehen wie Kopfdichtungen für den Turbolader Motor aus.

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rolyaTmiT
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rolyaTmiT » Fr 11. Feb 2022, 11:57

Ich denke nachmessen hilft nix, weil das angegebene Maß die Dicke der Dichtung im eingebauten Zustand wiedergibt, oder liege ich da falsch?
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 11. Feb 2022, 23:25

rolyaTmiT hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 11:57
Ich denke nachmessen hilft nix, weil das angegebene Maß die Dicke der Dichtung im eingebauten Zustand wiedergibt, oder liege ich da falsch?
Keine Ahnung was Du meinst.
Da es Vollmetall-Dichtungen sind, ändert sich die Dicke nicht durch das Anziehen der Köpfe.
Im RHB ist sehr gut beschrieben, wie Du die Stärke der einzusetzenden Dichtungen ermitteln musst.

Ob die ZDK für die Turbomotoren ist, sollte einfach zu ermitteln sein.
118 mm für die echten Turbo und 120 mm für die normalen Motore.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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rolyaTmiT
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rolyaTmiT » Sa 12. Feb 2022, 14:02

Ok. Ich dachte es geht auch um die Nachbauten aus Zellstoff. die Metalldichtungen sollten natürlich vorher wie hinterher gleich dick.
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