Zylinderkopfdichtungen ZKD

Antworten
rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von rmw » So 13. Feb 2022, 19:14

Hi,

die große Bohrung der ZKD ist wohl etwas größer im Durchmesser als die Bohrung der Laufbuchsen. ;)

Und ich habe da anscheinend keine Saugerdichtung bekommen.
Nachfolgend die 1,25er mit der KuDi im Vergleich. Ich habe auch mal meine "Schiebelehre", pardon meinen Meßschieber zum Messen für die große Bohrung hergenommen.

KuDi ca. 127 mm Innendurchmesser der großen Bohrung
1,25er ca. 132 mm Innendurchmesser der großen Bohrung

Bild

Bild

Bild

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Torsten69 » Mo 14. Feb 2022, 16:22

Das ist eine Dichtung vom Turbolader Motor, habe selbst welch liegen.

Jetzt brauchst Du nur noch den Motor dazu.

Der Herr Tomuschat aus Nordhausen hat vor 2 Monaten komplette Umbausätze angeboten, einfach mal nachfragen.

Kontakt
03631 4765829
03631 4765830
Motorenstr. 6, 99734 Nordhausen
http://www.motorpower-nordhausen.de

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Lutzlunnit » Sa 28. Okt 2023, 13:54

ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 20:44
Update:
Heute wieder mal mit dem Material für die ZKD beschäfftigt.
Hummelchen hatte mir nochmal ein Foto aus NDH geschickt.... Danke Hummelchen....
Habe jetzt einen möglichen Lieferanten für dieses Weicheisenblech X10CrTi....
Preis ist aber wirklich heftig, versuche mal was davon zu bekommen.....

Hallo Leute, da das Thema nun schon ne Weile liegt, wollte ich mal nachfragen ob es nach der Zeit nun eine Erkenntnis dazu gibt. Wie zufrieden seid ihr mit den Ungarischen Metalldichtung also langfristig gesehen?
Oder was ist zurzeit das beste was man einbauen kann?

Zum Thema Weicheisen. Wie genau ist die komplette Bezeichnung X10CrTI...? Dann würde ich mich auch mal daran machen. 100€ für ne Dichtung sind OK. Wenn sie dann wirklich hält und dies auch dauerhaft und auch unter anspruchsvollen Bedingungen.

Danke im Voraus. Gruß Lars

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von einstein4567 » Sa 28. Okt 2023, 15:58

Ich bin ja für Kupfer. Und zwar zweilagig.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD

Beitrag von Euro-Biene » Sa 28. Okt 2023, 17:29

Also bin für original;)


Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Antworten