Seite 2 von 2
Re: Thüringer Motorenwerke 6VD ATL Motor --> L60
Verfasst: So 7. Mai 2023, 19:39
von rmw
rmw hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2023, 18:56
....
Und je nach Variante des Aggregates ist auch die Ölpumpe anders, bzw. die Länge der Zahnräder.
....
Und da setze ich gleich mit weiteren Detailbildern an. Es ist der Vergleich einer Saugmotorpume (aus dem alten Motor des Fahrgestells) und einer Ölpumpe aus Indien für einen ATL-Motor.
6VD - 35 mm
6VD-ATL - 40 mm
4VD-ATL - 28 mm
neue Pumpe aus Indien - gröbere Gußoberfläche
oben Sauger und unten Indien-ATL-Pumpe
deutlich das längere/tiefere Gehäuse im Bereich der Zahnräder zu erkennen
Zahnradbreite Saugerpumpe - 35 mm
Zahnradbreite Indien-Pumpe - 50mm
Leider habe ich die Zahnradbreite bei meinem Aggregat nicht gemessen. Sollte sich jedoch mal eine Ölpumpe verabschieden habe ich jeweils Ersatz.
Re: Thüringer Motorenwerke 6VD ATL Motor --> L60
Verfasst: So 7. Mai 2023, 20:13
von rmw
Re: Thüringer Motorenwerke 6VD ATL Motor --> L60
Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 19:41
von rmw
Hallo,
und ein wenig was konnte ich noch anbauen.
Der 2-teilige Krümmer ist thermoisoliert. Hilft evtl. die Abwärme etwas aus dem Bereich fernzuhalten.
Grüße
Richard
Re: Thüringer Motorenwerke 6VD ATL Motor --> L60
Verfasst: So 21. Mai 2023, 16:41
von Euro-Biene
Mit ladeluftkühler....sehr schön.
Der geht bestimmt gut los.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk