Gaspedal hackt bei Vollgas

Antworten
Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von Euro-Biene » Do 27. Okt 2016, 18:07

So nun bin ich bzw meine Freundin auf das nächste Problem gestoßen.
Habe mich immer gewundert das es so lange dauert bis er runter tourt beim Schalten.
Heute habe ich mal das Gestänge vom Gaspedal getrennt und dabei festgestellt das dass Gaspedal nicht ganz zurück kommt weil der Dorn schwer ging und sehr fest saß.
Also alles Blitz Blank gemacht und gut gefettet.

Grüße Hummel
IMG_20161027_173958.jpg
IMG_20161027_174002.jpg
IMG_20161027_175235.jpg
IMG_20161027_175232.jpg
Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IFA krank

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von lura » Do 27. Okt 2016, 18:33

Durch das Wasser am Schuhwerk des Fahrers gammelt die Welle über die Jahrzehnte ganz schön fest, hatte ich schon bei 3 Fahrzeugen. Guter Hinweis Daniel .
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von Elron666 » Do 27. Okt 2016, 18:35

Sehnse Bienchen,

es ist wichtig, alles mal schön abzufetten... :lol: :lol: :lol:

War bei mir auch schwer gängig beim Kauf, habe ich aber gleich bemerkt beim Gas geben und beim schalten, wenn er kalt war und ich zwischen Gas gegeben habe. Aber schön "Fehler Ortung und Ursachenforschung" jetzt sieht es wieder wie neu aus.

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von Torsten38 » Do 27. Okt 2016, 20:01

Hallo Daniel, wenn du gerade drüber bist schau mal nach den wellen vom Kupplungs- und Bremspedal. Waren bei meinen auch schwergängig. MfG Torsten

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von Euro-Biene » Do 27. Okt 2016, 20:07

Gute Idee...
Danke Torsten.
Ich schaue gleich mal Morgen.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
IFA krank

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von lura » Do 27. Okt 2016, 20:11

Gibt es da Schmiernippel dran?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von Torsten38 » Do 27. Okt 2016, 20:21

Ne, wenn fest hilft nur ausbauen und reinigen, schmieren. Geht dann ewig.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von schulz-liesten » Fr 28. Okt 2016, 03:37

Die Welle hatt ich auch schon festtzt mit Schmiernippel dran...fürs Kuppel und Bremsgedöns.....
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Gaspedal hackt bei Vollgas

Beitrag von FamilieJacobs » Do 3. Nov 2016, 16:35

Bei meinem spender war das auch. Da ist das lenkrad drauf getropft. Die Werkstatt meinte... sei vorsichtig der geht durch. Und Tatsache er lief auf vollgas. Pedal ausgehängt und er lief super.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten