Zylinderkopfdichtung L60

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rolyaTmiT
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von rolyaTmiT » Mi 4. Mai 2022, 10:05

Es war Klingerit, hab mich vertan.
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ADK-Fahrer
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 4. Mai 2022, 17:37

rmw hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 09:37
Hi,

die Dichtung ist aus Weicheisen geringerer Festigkeit. Seite acht ist die Datei dazu eingestellt.
Einige Infos sind ja bereits hier zusammen getragen.
viewtopic.php?f=13&t=208&hilit=Zylinderkopfdichtung
Hatte dazu schon recherchiert.
Das kostet richtig.
Da kam eine Dichtung, nur Material und lasern schon über 50 €. Dazu dann das Schleifen auf die gewünschte Stärke und die Vitonringe.

Hab ich verworfen....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Euro-Biene
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von Euro-Biene » Mi 4. Mai 2022, 18:41

Die Kleinanzeigen Dichtungen sind die aus H und dann runtergeschliffen...so hab ich es in Erinnerung. Natürlich noch ein paar andere Dichtungen Wegen der Höhe..
Ich glaube der Christian mit dem l60 der jetzt nach Rügen gegangen ist...hatte die irgendwie verbaut..
Aber ich weiß nicht mehr genau
Also haben ist da besser wie brauchen...
Dugundweg;)
Hummel

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IFA krank

Torsten69
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von Torsten69 » Do 5. Mai 2022, 20:43

Also mind Bandschleifer bearbeiten ist die LPG lösung!!

Planschleifen auf einer Flächenschleifmaschiene verzugsfrei das muss mann können!! Bins selbst Dreher und die Mascinenstunde kostet locker über 150 Euro.

Die Pappdichtungen sind eine Notlösung, der Saugermotor lebt von seiner Verdichtung.

Die Dichtungen von e-bay sind nicht von Ungarn -Material, das soll zu zäh sein.

Er hat anderes Material was dem Orginal nahe kommt auslaesern lassen und abgeschliffen, und da ist mann bei 100 Euro .

Das macht mann im Normalfall ein mal.

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einstein4567
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von einstein4567 » Mi 1. Jun 2022, 15:53

Aber es gibt noch keine Erfahrung mit seinen Dichtungen und die Erfahrung kostet 600€.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Torsten69
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von Torsten69 » Do 2. Jun 2022, 16:28

Die Dichtungen sind schon verbaut worden und gerade im Einsatz bei einem L60 DSK der noch Arbeiten muss.

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einstein4567
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von einstein4567 » Do 2. Jun 2022, 16:53

Hoffentlich hält das dann auch. Ich bin ja nur froh, dass ich noch genug Vorrat habe. 😎
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Torsten69
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von Torsten69 » Fr 3. Jun 2022, 19:27

Wenn alles bei mir klappt verbaue ich noch einen IFA Turbolader Motor, da gehen die Kopfdichtungen garnicht defekt, und Rostfrass und Schwingungen an der Laufbuchse gibt es auch nicht.

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Elron666
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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von Elron666 » Di 7. Jun 2022, 12:03

:? Ich bin jetzt nicht der Motorenspezialist,
aber warum gehen beim Turbo Motor die Kopfdichtungen nicht mehr kaputt und das Schwingen an den Laufbuchsen (Kavitation) ist auch nicht???
Kläre mich bitte auf Torsten... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Zylinderkopfdichtung L60

Beitrag von rmw » Di 7. Jun 2022, 12:15

Die Laufbuchsen sind dicker.
Außendurchmesser ist gleich, aber die Bohrung kleiner.

Der Bund an der Auflage der ZKD ist auch anders.

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