Seite 1 von 1

Auspuffanlage L60

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 05:16
von Cheroge
Hallo zusammen. Gibt einen Bausatz, damit man die Auspuffanlage hochlegen kann? Oder sind das alles Eigenbauten? Viele Grüße Thomas

Re: Auspuffanlage L60

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 06:54
von der Vati
Moin, gab es als Umbausatz für die Landwirtschaft. Ob diese noch in Ludwigsfelde zu bekommen ist weiß ich nicht.

Re: Auspuffanlage L60

Verfasst: Mo 2. Mai 2022, 19:32
von revolins
Ich bin morgen bei meinem Kumpel,der hat eine "Abgasanlage die nach oben geht,Ich mach mal Fotos.Das läßt sich mit einem Unidämpfer,ein paar Rohren und Rohrwinkeln Bewerkstelligen.Schweißen sollte für IFA Fahrer kein Problem sein.

Re: Auspuffanlage L60

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 07:28
von rolyaTmiT
es gibt auch verschieden Kunstvolle versionen offensichtlich. Bei mir war das Rohr selbstgeschweißt und ging überm Kardan lang und der Halter für den Topf war an den Batteriehalter angeschweißt.

Bild

Re: Auspuffanlage L60

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 07:40
von rmw
Hallo,

hier gab es bereits einen Beitrag dazu.
Sogar mit Bildern der originalen Teile.
viewtopic.php?t=326&start=10

Einfach mal ein wenig die Seiten durchstöbern.

Grüße
Richard

Re: Auspuffanlage L60

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 11:14
von Cheroge
Danke für die Infos 👍!

Re: Auspuffanlage L60

Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 16:10
von Maximus
Warum soll die Anlage nach oben?