Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Schöner Bericht!
Bei ED sind's rund 2 bar, möchte eigentlich weiter runter.
Muss ich bei Gelegenheit mal versuchen.
Bei ED sind's rund 2 bar, möchte eigentlich weiter runter.
Muss ich bei Gelegenheit mal versuchen.
Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- FamilieJacobs
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Super Bericht. Da muss ich dann irgendwann auch noch bei...
Gruß cj
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
das werde ich dann wohl demnächst auch in Angriff nehmen
- ADK-Fahrer
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Hey Richard,
gib mal Bescheid wenn's losgeht.
Können wir vielleicht gemeinsam machen.
gib mal Bescheid wenn's losgeht.
Können wir vielleicht gemeinsam machen.
Ruß
Hanno
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Hanno
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- W50-SOK
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Schöner Bericht, das möchte ich bei mir auch noch machen, da das Hochschalten bei hoher Drehzahl bei mir auch kratzt, aber nur wenn es richtig warm ist.
Ich habe bei mir eine Droosel verbaut, aber es Kratzt trotzdem noch manchmal.
Ich habe bei mir eine Droosel verbaut, aber es Kratzt trotzdem noch manchmal.
Grüße Vom ANdi
- einstein4567
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Es gibt viele Berichte über verbogene und gebrochene Gabeln. Ich selbst habe glaube ich noch was davon in meiner Sammlung. Ludwigsfelde hatte seinerzeit mit einer verstärkten Variante der Schaltgabel reagiert. Das man den Druck reduzieren kann, die Erkenntnis kam erst später.
Und die Alugleitsteine würde ich gegen welche aus Messing tauschen. Ich glaube der Ungar hat die auch mittlerweile im Angebot. Dann brauchst du Modellbaumicha nicht auf den Sack gehen.
viewtopic.php?f=13&t=413&hilit=Gleitsteine+Messing
Und die Alugleitsteine würde ich gegen welche aus Messing tauschen. Ich glaube der Ungar hat die auch mittlerweile im Angebot. Dann brauchst du Modellbaumicha nicht auf den Sack gehen.
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Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.
-
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Lese hier in diesem speziellen Fall mit gewissem Interesse mit. Will ja auch mal wissen, wie meine "Beiträge" zur Erhaltung der Fahrbereitschaft der Oldtimer so arbeiten.
Wenn hier also noch Bedarf an einem Satz Messing-Gleitsteine besteht, einfach per PN bei mir melden. Einen letzten Satz habe ich noch auf Vorrat da liegen.
Gruß Micha
Wenn hier also noch Bedarf an einem Satz Messing-Gleitsteine besteht, einfach per PN bei mir melden. Einen letzten Satz habe ich noch auf Vorrat da liegen.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-
- Thomsen
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Moin,
wieder mal was neues....
Ich habe die Nachschaltgruppe noch weiter zerlegt und das Planetengetriebe demontiert, was eigentlich nicht mein Ziel war. Zum Erstaunen war der Schritt doch nicht so verkehrt.
Das Sonnenrad zeigt sich stark abgenutzt und das RillenKugelLager 6012 (ETK Tafel_1600 Nr.15) hat auch schon sehr viiiieel Luft. Die beiden Sachen kommen also auch noch auf die Ersatzteilliste.
Weiterhin habe ich mir die Schaltgabel nochmal genau angesehen, weil die Gleitsteine ja so unterschiedlich abgenutzt waren. Ich würde denken das die Gabel minimal verbogen ist, man kann es schlecht prüfen. Ob die Methode wie ich es gemacht habe richtig ist, keine Ahnung. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen werde ich die Schaltgabel auch ersetzten. Bin dann mal auf den Vergleich gespannt wenn die neue Gabel eintrifft.
Anbei noch ein paar Bilder...
Grüße Thomsen
wieder mal was neues....
Ich habe die Nachschaltgruppe noch weiter zerlegt und das Planetengetriebe demontiert, was eigentlich nicht mein Ziel war. Zum Erstaunen war der Schritt doch nicht so verkehrt.
Das Sonnenrad zeigt sich stark abgenutzt und das RillenKugelLager 6012 (ETK Tafel_1600 Nr.15) hat auch schon sehr viiiieel Luft. Die beiden Sachen kommen also auch noch auf die Ersatzteilliste.
Weiterhin habe ich mir die Schaltgabel nochmal genau angesehen, weil die Gleitsteine ja so unterschiedlich abgenutzt waren. Ich würde denken das die Gabel minimal verbogen ist, man kann es schlecht prüfen. Ob die Methode wie ich es gemacht habe richtig ist, keine Ahnung. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen werde ich die Schaltgabel auch ersetzten. Bin dann mal auf den Vergleich gespannt wenn die neue Gabel eintrifft.
Anbei noch ein paar Bilder...
Grüße Thomsen
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- WaldLo
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Moin,
will nochmal kurz was zu der Thematik mit der Druckreduzierung sagen. Ich hab mit dem L60 Kipper jetzt die ersten Runden gedreht und obwohl dass Getriebe ja nun schon einige Kilometer auf dem Buckel hat, lässt sich auch hier problemlos mit 2 bar schalten. Es scheint also in Tat sehr auf den Verschleißzustand drauf anzukommen.
will nochmal kurz was zu der Thematik mit der Druckreduzierung sagen. Ich hab mit dem L60 Kipper jetzt die ersten Runden gedreht und obwohl dass Getriebe ja nun schon einige Kilometer auf dem Buckel hat, lässt sich auch hier problemlos mit 2 bar schalten. Es scheint also in Tat sehr auf den Verschleißzustand drauf anzukommen.
- einstein4567
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Re: Überholung Wechsel u.- Vert.-Getriebe
Ich bin auch der Meinung, dass die Gabel verbogen ist. Linke Seite neigt sich der Dorn etwas nach unten.
Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.