Die ganze Frage passt in den Titel.
Warum im Werk Stahl verwendet wird, ist durchaus verständlich, aber der private Eigentümer hat andere Prioritäten und es ist möglich, Kupferblech zu verwenden.
beim Zuschneiden in die gewünschte Form sind die Schwierigkeiten auch nicht sichtbar.
Kupferbleche gibt es in verschiedenen Stärken 1,1 1,2 1,3 und 1,4 sind definitiv in der Natur und können gekauft werden.
es stellt sich zwar die Frage, in welchem Zustand die Platte hart oder aussortiert-weich sein soll, dies kann jedoch nach der Produktion korrigiert werden.
Zylinderkopfdichtungen, warum Stahl und nicht Kupfer?
-
- Mitglied
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
- Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski
- einstein4567
- Administrator
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
- Wohnort: bei Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtungen, warum Stahl und nicht Kupfer?
Mein reden Petrov. Nur keiner verfolgt das Thema weiter. Alle Jammer immer nur " gibt keine Kopfdichtungen mehr"
viewtopic.php?f=13&t=208&start=90
viewtopic.php?f=13&t=208&start=90
Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
- Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski
Re: Zylinderkopfdichtungen, warum Stahl und nicht Kupfer?
Ich habe dieses Thema gesehen und gelesen, da ist alles klar, wir machen ein Stahl-Original, aber hier ist die Frage anders
Warum wird Stahl gewählt? warum nicht Kupfer und welche Gedanken werden Sie über Kupfer als Siegel machen.
Warum wird Stahl gewählt? warum nicht Kupfer und welche Gedanken werden Sie über Kupfer als Siegel machen.
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Zylinderkopfdichtungen, warum Stahl und nicht Kupfer?
Kupfer "fließt".
Keine Ahnung, ob das bei unseren Belastungen überhaupt eine Rolle spielt.
Sicherlich ist Kupfer besser als eine zu feste Stahldichtung, die sich nicht richtig in die Nuten der Buchse drücken lässt.
Die Dichtungen aus Stahl sind aus einer speziellen Legierung, müssen für Stahl relativ weich sein.
Ein Versuch ist es bestimmt wert.
Ich hab jetzt die ungarischen in 1,5 mm besorgt, die lass ich dann auf Maß schleifen.
Keine Ahnung, ob das bei unseren Belastungen überhaupt eine Rolle spielt.
Sicherlich ist Kupfer besser als eine zu feste Stahldichtung, die sich nicht richtig in die Nuten der Buchse drücken lässt.
Die Dichtungen aus Stahl sind aus einer speziellen Legierung, müssen für Stahl relativ weich sein.
Ein Versuch ist es bestimmt wert.
Ich hab jetzt die ungarischen in 1,5 mm besorgt, die lass ich dann auf Maß schleifen.
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- einstein4567
- Administrator
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
- Wohnort: bei Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtungen, warum Stahl und nicht Kupfer?
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Zu DDR-Zeiten war Kupfer ein Mangelrohstoff und da viel die Wahl auf Stahl.
Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.