Haarriss im Motorblock

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Haarriss im Motorblock

Beitrag von Elron666 » Fr 9. Jul 2021, 12:08

Bohni,

es gibt Spray um Risse zu finden... Benutzen die TÜVer auch, wenn sie z.B. beim Stabler die Gabeln prüfen oder Schweißnäthe...

https://www.amazon.de/RISS-CHECK-Risspr ... 315&sr=8-5

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Haarriss im Motorblock

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 10. Jul 2021, 06:36

Moin. Genau. Wir hatten im alten Betrieb auch solch riss spray. Das war rot. Hat man einwirken lassen. Dann abgewischt und mit son nem weißen pulverspry drüber. Dann sah man super auch feine risse.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Petrov_kamensk
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski

Re: Haarriss im Motorblock

Beitrag von Petrov_kamensk » Mi 21. Jul 2021, 17:17

Es gibt einfache Möglichkeiten: Es ist Kerosin und Kreideweiß.
die erste dringt leicht in Risse ein, die zweite lässt nach dem Trocknen das Kerosin absorbieren und macht den Riss sichtbar.
hier kann man einfach entfetten, mit kreide malen und eine Weile pflegen.

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Haarriss im Motorblock

Beitrag von Maximus » Di 27. Jul 2021, 15:41

Petrovs lösung erinnert mich an eine Anzeige in den Neunzigern von einer russischen Agentur worum es genau ging weiß ich nicht mehr um effiziens oder so... da stand .... "Die Nasa hat 2,5mio $ ausgegeben um einen Kugelschreiber zu entwickeln der in der Schwerelosigkeit schreibt und weg radierbar ist.... Das ist unsere Lösung ✏" = Bleistift....

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Haarriss im Motorblock

Beitrag von Elron666 » Mi 28. Jul 2021, 06:35

Maximus hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 15:41
Petrovs lösung erinnert mich an eine Anzeige in den Neunzigern von einer russischen Agentur worum es genau ging weiß ich nicht mehr um effiziens oder so... da stand .... "Die Nasa hat 2,5mio $ ausgegeben um einen Kugelschreiber zu entwickeln der in der Schwerelosigkeit schreibt und weg radierbar ist.... Das ist unsere Lösung ✏" = Bleistift....
Genau so ist es Lars... Es ist aber auch real so... Wenn ich meinen Sohn oder die Kid´s sehe... die einfachsten Dinge können sie verkomplizieren...
Einfach so geht bei denen nicht... ;) Mann sollte den Forstschritt nicht ausbremsen, aber auch mal einfach denken... dein Beispiel ist wirklich Klasse.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Gesperrt