Seite 1 von 1

Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 21:36
von ADK-Fahrer
Da der WDR der KW-Ausgang undicht war, musste alles auseinander genommen werden.
Dabei musste ich feststellen, dass das Schwungrad, die Mitnehmerscheibe, das Ausrücklager und die Manschette des Kupplungsverstärkers auch defekt waren.
Das Pilotlager in der KW habe ich vorsichtshalber auch gewechselt. Die Lager aus dem ETK sind aber nur einseitig geschlossen. Habe deshalb ein komplett gekapseltes Lager von FAG eingebaut.
Hier noch ein paar Fotos....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 20:40
von lura
Beim 4VD-Motor konnte man den Zahnkranz für den Anlasser umdrehen. Geht das beim L60 auch? Hast Du einen neuen eingebaut? oder gebraucht?
die vollständig gekaspselten Lager haben die Lebensdauerschmierung ja dabei. wie lange halten die Lager? was ist da so vorgesehen?

Re: Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 21:14
von ADK-Fahrer
Die Kränze kannste auch beim L60 drehen, hab einfach eine neuwertige Schwungscheibe eingebaut.
Die originalen Pilotlager (nur einseitig gekapselt) halten wohl nicht so gut, hoffe das gekapselte Lager hält länger.....Lebenserwartung noch unbekannt.....