Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Antworten
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 7. Okt 2016, 21:36

Da der WDR der KW-Ausgang undicht war, musste alles auseinander genommen werden.
Dabei musste ich feststellen, dass das Schwungrad, die Mitnehmerscheibe, das Ausrücklager und die Manschette des Kupplungsverstärkers auch defekt waren.
Das Pilotlager in der KW habe ich vorsichtshalber auch gewechselt. Die Lager aus dem ETK sind aber nur einseitig geschlossen. Habe deshalb ein komplett gekapseltes Lager von FAG eingebaut.
Hier noch ein paar Fotos....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Beitrag von lura » Sa 19. Nov 2016, 20:40

Beim 4VD-Motor konnte man den Zahnkranz für den Anlasser umdrehen. Geht das beim L60 auch? Hast Du einen neuen eingebaut? oder gebraucht?
die vollständig gekaspselten Lager haben die Lebensdauerschmierung ja dabei. wie lange halten die Lager? was ist da so vorgesehen?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 19. Nov 2016, 21:14

Die Kränze kannste auch beim L60 drehen, hab einfach eine neuwertige Schwungscheibe eingebaut.
Die originalen Pilotlager (nur einseitig gekapselt) halten wohl nicht so gut, hoffe das gekapselte Lager hält länger.....Lebenserwartung noch unbekannt.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Antworten