Da der WDR der KW-Ausgang undicht war, musste alles auseinander genommen werden.
Dabei musste ich feststellen, dass das Schwungrad, die Mitnehmerscheibe, das Ausrücklager und die Manschette des Kupplungsverstärkers auch defekt waren.
Das Pilotlager in der KW habe ich vorsichtshalber auch gewechselt. Die Lager aus dem ETK sind aber nur einseitig geschlossen. Habe deshalb ein komplett gekapseltes Lager von FAG eingebaut.
Hier noch ein paar Fotos....
Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- lura
- Moderator
- Beiträge: 1477
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
- Wohnort: HH
Re: Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager
Beim 4VD-Motor konnte man den Zahnkranz für den Anlasser umdrehen. Geht das beim L60 auch? Hast Du einen neuen eingebaut? oder gebraucht?
die vollständig gekaspselten Lager haben die Lebensdauerschmierung ja dabei. wie lange halten die Lager? was ist da so vorgesehen?
die vollständig gekaspselten Lager haben die Lebensdauerschmierung ja dabei. wie lange halten die Lager? was ist da so vorgesehen?
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung
Gewinne Zeit durch keine Werbung
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2313
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: Pilotlager, Schwungscheibe, Kupplungsmitnehmerscheibe, Ausrücklager
Die Kränze kannste auch beim L60 drehen, hab einfach eine neuwertige Schwungscheibe eingebaut.
Die originalen Pilotlager (nur einseitig gekapselt) halten wohl nicht so gut, hoffe das gekapselte Lager hält länger.....Lebenserwartung noch unbekannt.....
Die originalen Pilotlager (nur einseitig gekapselt) halten wohl nicht so gut, hoffe das gekapselte Lager hält länger.....Lebenserwartung noch unbekannt.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!