Baut kein luftdruck auf ifa w50

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Ronny8311 » Fr 31. Jan 2020, 16:47

Guten Abend miteinander
Ich komme so langsam an s ende mit meinen latein :roll: nach der Instandsetzung der bremsanlage baut er absolut keinen Druck mehr auf ,
hab den bv3 komplett überholt alle dichtungen und ringe neu aus ludwigsfelde bau ihn wieder ein permanentes luftlasen am bv3 unten an den sieb ,so ....... :o heute hab ich ein neues Anhängerbremsventil am heck meines w50 eingebaut .......bv3 kein luftverlust mehr ,aber dafür passiert am brems manometer garnix mehr luft war aber aufm System etwas drauf ..'........ ist der kompressor vielleicht kaputt aber der läuft auch ganz normal mit :( hab ihr vielleicht eine Idee
Zuletzt geändert von Ronny8311 am Fr 31. Jan 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Euro-Biene » Fr 31. Jan 2020, 17:08

Jupp die Ventile oben am Kompressor verabschieden regelmäßig....
Mach Mal nen neuen Kopf mit neuen Ventilen rauf...dann pumpt der auch... kannst auch mal die Leitung abmachen..und Hand drauf halten.
Gruß und viel Erfolg
Hummel

Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Froschvater » Fr 31. Jan 2020, 17:48

Wenn der Bremskraftverstärker nach dem Zusammenbau die Luft ablässt, dann wird wohl eine Manschette bei der Montage umgeknickt sein. Ich habe es erst beim dritten Versuch geschafft.

Das Problem mit dem Kompressor hatte ich noch nicht. Auch war mir die Schwachstelle an den Ventilen nicht bekannt. Aber so ein Ventilwechsel geht schnell.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Ronny8311 » Fr 31. Jan 2020, 17:58

Danke für die Info s ich werde mich der sache mal annehmen

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von kumpelfreund » Fr 31. Jan 2020, 18:42

tach
hast du die feder im bv3 auch ersetzt,die musst du extra kaufen,gehört nicht zum repsatz
Straße fahren kann jeder. :D

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Ronny8311 » Fr 31. Jan 2020, 18:58

Grüße ne da hab die alte wieder reingebaut und nur die zum dichtung erneuert da werde ich dies gleich noch mit erledigen

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Lotte » Sa 1. Feb 2020, 05:03

Moin moin
Bevor du alles auseinander baust ,schaue erst einmal nach dem Ums Halter für den Anhänger Betrieb. Ist neben dem Fahrer sitz rechts . Sofern er bei dir verbaut ist .
Gruß Maik

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Ronny8311 » Sa 1. Feb 2020, 06:22

Grüße moin ja das Ventil ist bei mir auch verbaut und der hebel zeigt nach hinten also wird nicht angesteuert hab ich auch schon durch ein neues ersetzt da der hebel abgebrochen war

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Elron666 » So 2. Feb 2020, 14:11

Genau wie Bienchen schon geschrieben hat, prüfe erst einmal,ob der Kompressor Druck aufbaut bei ja langsam nach hinten arbeiten...
BV3 lässt Luft nach unten durch das Sieb ab... Manschette ist beim Einbau umgeknickt...

bei Fragen einfach melden...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Derdeus
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 13:30

Re: Baut kein luftdruck auf ifa w50

Beitrag von Derdeus » Do 6. Feb 2020, 18:20

Bei mir hilft es bei laufendem Motor das Bremspedal zurück zu ziehen (und Halten), wenn er lange Stand.

Antworten