Muttern vom Zylinderkopf

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Muttern vom Zylinderkopf

Beitrag von schulz-liesten » Fr 15. Nov 2019, 07:47

Thomas199 hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 07:28
Danke für eure Hinweise!

Welche Muttern verwenden ihr? Die normalen oder die höheren?

Gruß Thomas
Nimm ruhig die hohen,da gibts auf keinen Fall Probleme mit.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Muttern vom Zylinderkopf

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 15. Nov 2019, 11:04

Hallo. Ich habe die normalen, mein ich. Ich habe aber auch immer nach ca 50km nachgezogen und dann so lange immer mal wieder bis sich nichts mehr bewegte. Jetzt ist alles fest. 180nm. Und die Ventile nicht vergessen nachzustellen nach dem nachziehen.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Thomas199
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Muttern vom Zylinderkopf

Beitrag von Thomas199 » So 1. Dez 2019, 22:10

Die großen Muttern sind da, leider haben diese eine 22er Schlüsselweite, somit passt mein Schlüssel nicht mehr, habe also wieder die normalen montiert.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Muttern vom Zylinderkopf

Beitrag von lura » Mo 2. Dez 2019, 06:11

Ich denke, das ist unproblematisch, regelmäßig nachziehen ist wichtiger.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Muttern vom Zylinderkopf

Beitrag von Froschvater » Mo 2. Dez 2019, 06:42

Thomas199 hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 22:10
Die großen Muttern sind da, leider haben diese eine 22er Schlüsselweite, somit passt mein Schlüssel nicht mehr, habe also wieder die normalen montiert.
Meines Wissens gibt es für die Muttern am Zylinderkopf 3 unterschiedliche Schlüsselweiten und dementsprechend 3 unterschiedliche Schlüssel. Das sollte 20mm, 21mm und 22mm sein. Mittlerweile habe ich diese 3 Größen in meinem Werkzeugsatz. Mann weiß ja nie ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten