Seite 1 von 1

Dieselverlust einspritzpumpe

Verfasst: So 27. Okt 2019, 18:49
von Sapo968
Guten Abend aus Luzern.Ich habe ein hoffentlich kleines Problem . Vielleicht könnt ihr helfen. Der Fuffi verliert Diesel an der Pumpe . Dort wo die Leitungen angeschraubt sind gehen ja so eine Art Adapter in das pumpengehäuse . Keine Ahnung wie die Teile heissen. Kann man dort etwas nachziehen ,wenn die Leitung ab ist ? Oder sind dort noch irgendwelche Dichtungen dazwischen . Schlüsselweite ist 22. kann man die rausschrauben ? Gruss Marcin

Re: Dieselverlust einspritzpumpe

Verfasst: So 27. Okt 2019, 19:25
von ADK-Fahrer
Hi,
diese Teile heißen Druckrohrstutzen.
Kannste rausschrauben und den O-Ring erneuern.
Eigentlich kein großes Ding.
Mach das bei einer Treckerwerkstatt, die sollten eine ausreichende Auswahl an Dichtringen haben.

Viel Erfolg.....

Re: Dieselverlust einspritzpumpe

Verfasst: So 27. Okt 2019, 19:54
von Sapo968
Danke werd ich machen .

Re: Dieselverlust einspritzpumpe

Verfasst: So 27. Okt 2019, 20:06
von Sapo968
Hallo Hanno noch ne kurze Frage . Wenn man die rausschraubt kann dir dann evtl. was entgegenliefen . Hab mal in schnittzeichnungen geschaut evtl. ne Feder .

Re: Dieselverlust einspritzpumpe

Verfasst: So 27. Okt 2019, 20:38
von ADK-Fahrer
Soweit ich weiß ist da nichts.
Solange du nur den Druckrohrstutzen, wo die Einspritzleitung abgeht, rausschraubst.
Nicht die beiden Schrauben mit dem das Düsenelement festgeschraubt ist lösen. Damit würdest Du die Menge und Zeit verstellen.

Re: Dieselverlust einspritzpumpe

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 17:27
von ecki
Hallo Marcin
Wie schon Hanno schreib ist das kein großes Ding, bekommst du locker hin.
Viel Erfolg bei der Reparatur und Grüße aus Thüringen.
Ecki ;)