Abgas und Ruß

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von FamilieJacobs » So 25. Okt 2020, 18:28

Moinsen. So ich habe einen steifen nacken vom langen in den spiegel gucken und das Fähnchen zu beobachten... zum anfang. Was habe ich jetzt vor der saisonendferientour gemacht.
Ventile eingestellt. Waren sehr weit...
Kraftstofffilter neu
150 liter ultimate in den halb vollen 300liter tank getankt.
Ich denke das ventilspiel hat erhebluch zur rauchsenkung beigetragen und auch das ultimate. An dem zapfhahn steht übrigens biodiesel frei. 7prozent angabe ist gesetzlich vorgeschrieben... auf jeden fall läuft der motor super und die fahne ist so gut wie weg. Klar bei vollast istveine schöne lastfahne zu sehen aber bei weitem nicht mehr so dick wie vor 2 wochen. Auch bei "gleitfahrt" istcer jetzt absolut sauber. Genau so wie ich es gewohnt war. Beim vollgas durchbeschleunigen kommt die fahne auch erst kurz vor vollgas.
Dann noch was. Am Donnerstag früh während des startens ein hartes dumpfes metallisches geräusch. Mh alles läuft gut... nix zu sehen. Nach ca eiber stunde fahrt und pause komnt ludwig an und sagt das vorne hinterm grill ein teil lose rum liegt... die spannrolle der servopumpe ist vom halter sammt achse abgefallen. Schweißnaht gebrochen... aber die riemen sind auch ohne rolle straff genug. 350km durch den harz waren wiedermal super. Auto lief top. Beobachtet habe ich noch das er manchmal schon bei der ersten Umdrehung anzuppt und manchmal muss ich etwas leiern... das schiebe ich aber auch stark auf die Außentemperatur. Nebenbei habe ich ludwig fürs wandern begeistert. Wir sindvzusammen als vater sohn team ca 40km gewandert. Für sein erstes mal schon nicht schlecht. Finde ich. Auserdem habe ich ein stempel Heft der harzer wandernadel. Wo er 6 stempel rein drücken konnte. Quasi oldschool pokemon... da ist er jetzt heiß drauf. Hat echt Spaß gemacht und wir haben sehr viel von mann zu mann erzählt und gelacht.
Das machen wir jetzt öfter! Und klettern im kletterpark waren wir auch noch. Das gab noch mal n schub fürs Selbstbewusstsein der zocker Generation.
Entspannte grüße
Cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von Elron666 » Mo 26. Okt 2020, 08:51

Hi CJ,
die ersten Sätze sind sind schon ganz gut aber der letzte Teil ist bombastisch... :)
Wer wünscht sich das nicht... Vater/Sohn Gespann... ;)

Das Wandern im Harz haben viele für sich entdeckt, da das Reisen ja alles andere von einfach geworden ist und frische Luft und Bewegung immer gut tut für Körper und Geist... Wir wandern auch seit April oder Mai fast jedes Wochenende... und haben die 100 Stempel Marke gerade geknackt am WE...
Da kannst du dir ausrechnen, wie viele km ich alter Mann schon seit Mitte des Jahres gelaufen bin bei 100 + Stempel... (40 km bei 6 Stempel bei euch)
Es ist auch erstaunlich, wenn man alle Ecken vom Harz erwandert wie vielfältig doch der Harz ist...

Dann weiterhin gute Fahrt CJ und bis bald mal im Harz... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von schulz-liesten » Mo 26. Okt 2020, 10:21

Genau. Harz ist gut.
Gleich noch Megazipline an der Rappbodetalsperre mit einplanen ;)
Das macht auch Spaß.
Termin Online vorher reservieren.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten