Abgas und Ruß

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von Elron666 » Di 17. Sep 2019, 05:50

Also wenn wir dich/euch am Freitag kurz sehen, werden wir das mal bei einem Buongiorno inspizieren mein Lieber, du stellst ja dein IFA als richtige Dreckschleuder dar... Das können wir so nicht gelten lassen... Da ich bis zum WE ja fast immer Vollgas gefahren bin, hatte ich auch ab und an eine leichte Rußfahne aber so stark??? :? Das bleibende Spuren am Fahrzeug hinterblieben sind... niemals... :x

Jetzt, wo ich schneller unterwegs bin, muss ich im Harz sehr viel schalten, das bin ich noch nicht gewohnt, da passiert es schon noch oft, das ich ihn fast abwürge und er mächtig rußt... Aber ich übe ja noch... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von FamilieJacobs » Di 17. Sep 2019, 06:54

Gerne zottelchen. Du kannst dir den Reifen bzw das heck ansehen bzw mal dran rum wischen. 😂
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von FamilieJacobs » Di 17. Sep 2019, 06:57

Ich bin aber gerade dabei mir ein abgasrohr für nach oben aus Edelstahl bauen zu lassen. Evtl funktioniert das ja dann besser. Wobei ich bedenken bei der Höhe habe... Ich bin mir auch sicher, hätte ich weiße Felgen, wäre die hinten links kohlrabenschwarz....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von Elron666 » Di 17. Sep 2019, 11:32

So stark??? bin ja schon hinter dir her gefahren, ist zwar schon eine weile her, aber so mega habe ich es damals nicht empfunden...
Vielleicht fährst du die ganze Zeit zu untertourig ... :lol: :lol: :lol:
Wir sollten mal am Freitag uns die ganzen Abgasrohre anschauen, vielleicht sieht man da auch einen Unterschied...

Da freue ich mich schon darauf... :P
c0cb194a2720427dc94554233f80d17a.jpg

:lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von FamilieJacobs » Di 17. Sep 2019, 15:05

Genau das machen wir. Habe auch einen abgasinnenrohrtester dabei. Freddy hat die perfekte höhe und sein arm passt genau in das endrohr. Da können wir sehr korrekt die partikel messen 😅
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 5. Okt 2020, 12:45

Moin. Am freitag hab ich wieder beobachtungen gemacht.
Da ich gegen den wind und mit anhänger unterwegs war musste der kollege etwas dicke backen machen. Der wind war so stark das ich auf der a2 mit anhänger die 85km.h nur mit mühe erreichte. Entsprechend qualmte es... dann stau. Ich bin früh vom gas und lies mich rollen. Beim Blick in den spiegel sah ich wie drucklos enorm viel Ruß aus dem endrohr rieselte. Also ca 70. Gas weg. Lastfahne weg aber viel Ruß. So wie wenn man eine tüte ausschüttet.... sollen das Ablagerungen im esd oder rohr sein? Find ich komisch. ...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von Lotte » Mo 5. Okt 2020, 13:01

Moin Christian
So etwas habe ich auch war genommen bei mir . Bei mir ist das Dach ab und an Mal schwarz vom Ruß . Kann aber auch mit der Regenklappe zutun haben !
Gruß Maik

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von Maximus » Mo 5. Okt 2020, 16:49

Also ich fahre den ganz normalen Diesel... Fülle da immer etwas Motorenöl mit rein und wenn er gelagert werden muss.. kommt grotamar dazu.... Auffälliges rußen habe ich bisher nicht beobachtet... und dicke Krümel sind ja besser als Feinstaub 🤣👍
Zuletzt geändert von Maximus am Mo 5. Okt 2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 5. Okt 2020, 17:46

Muss auch dazu sagen das die pumpe mal aufgedreht wurde. Auf 21ml pro hub. Wenn ich mich recht erinner...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Abgas und Ruß

Beitrag von Maximus » Mo 5. Okt 2020, 21:18

Soweit ich weiß ist meine Pumpe Standard, weiß aber nicht ob die Pumpen für TLFs , anders als für normale eingestellt oder konstruiert waren...

Antworten