Motor geht aus

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Motor geht aus

Beitrag von Euro-Biene » So 18. Aug 2019, 18:41

Rückschlagventil an der ESP Pumpe...ist im.rücklauf drin..
Die machen zunehmend Probleme...
Versuch Mal...

Ich habe bei meinem Kipper aber l60 jetzt nen Absperrventil eingebaut...da ich nicht mehr suchen wollte.
Grüße und viel Spaß
Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Motor geht aus

Beitrag von schulz-liesten » So 18. Aug 2019, 19:08

Oder baust einfach 2 Rückschlagventile hintereinander ein...hatte ich so...bzw die waren so schon drin :?
Ja an irgendwas wirds da wohl liegen.
Ne Dichtung/Dichtring der nicht mitspielt.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Thomas89

Re: Motor geht aus

Beitrag von Thomas89 » Di 20. Aug 2019, 12:22

Hallo, ich hab Mal nach dem Rückschlagventil geschaut. Aber irgendwie ist da keins verbaut. Wo soll das denn sitzen? Vllt hat jemand ein Bild davon.
Ich hole heute erst einmal eine neue Vorförderpumpe, da die alte irgendwie kein richtigen Druck aufbaut. Kann das die Ursache sein? Hab es am ZT verglichen, das ist ein ganz anderer Druck 🤷

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Motor geht aus

Beitrag von schulz-liesten » Di 20. Aug 2019, 12:39

Thomas89 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 12:22
Hallo, ich hab Mal nach dem Rückschlagventil geschaut. Aber irgendwie ist da keins verbaut. Wo soll das denn sitzen? Vllt hat jemand ein Bild davon.
Ich hole heute erst einmal eine neue Vorförderpumpe, da die alte irgendwie kein richtigen Druck aufbaut. Kann das die Ursache sein? Hab es am ZT verglichen, das ist ein ganz anderer Druck 🤷
Ohne Gegendruck pumpst quasi im Kreis.... ;)
Bzw ohne (funtionierendes) Ventil.
Dieses sitzt an der Einspritzpumpe über dem Reglergehäuse(mit viereckigen Deckel) in der Rücklaufleitung.
Hier aber schon ausgebaut....im angehängten Bild.
Beim ZT sollte es ähnlich sein.
Bild
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Motor geht aus

Beitrag von Stubi » Di 20. Aug 2019, 15:16

Thomas89 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 13:24
Ich habe Mal wieder ein neues Problem,
Da der W50 immer aus ging, Springt er dafür jetzt bei längerer Standzeit nicht an. KS- Pumpe entlüften dann lâuft der Bock wieder. Das deutet doch eigentlich auf eine undichte Stelle hin? Da ich ja aber schon sämtliche Dichtringe etc gewechselt habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Im schlimmsten Fall ist die Einspritzpumpe nach innen undicht und im Stand läuft der Diesel dann ins Motoröl. Hatte ich auch erst zu Himmelfahrt. Pumpe komplett überholen lassen incl. neuem Überdruckventil im Rücklauf und nun läuft er wieder bestens.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Motor geht aus

Beitrag von lura » So 25. Aug 2019, 07:14

Das Ventil sitzt zwischen ESP und Rücklaufleitung. Wenn Du vorpumpst hörst Du dann nach einigem Pumpen ein Sirren. Dann pfeift das Ventil ab. Dann ist alles i.O.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Froschvater » So 25. Aug 2019, 07:35

Ich hab das auch gerade getauscht:

https://www.ebay.de/itm/Überströmventil ... 2749.l2649

Muss lediglich die Rücklaufleitung vom Düsenstock zuerst und dann die Rücklaufleitung zum Tank ab. Dauert keine 5 Minuten.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten