Druckluftanlage

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Druckluftanlage

Beitrag von WaldLo » Mi 1. Mai 2019, 13:32

Hallo,
Ich möchte an meinem Reisefahrzeug zusätzlich zum Motorkompressor einen elektrischen Kompressor einbauen, Hauptgrund ist in erster Linie dass ich relativ lange den Motor laufen lassen muss um schalten zu können damit genug Druck aufm Kessel ist, gerade auf Treffen nicht schön wenn man dichter zusammen steht wegen der Abgase.
Einen Kompressor von Viair habe ich gefunden, jetzt geht es um den Einbau, ich will den vor dem Druckregler in die Leitung mit einbinden. Meine Frage ist jetzt, sollte ich beide Leitungen, also die vom Motorkompressor und die vom elektrischen Kompressor mit einem Rückschlagventil versehen?

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Druckluftanlage

Beitrag von einstein4567 » Mi 1. Mai 2019, 14:03

Die Feuerwehren haben doch so ein kleinen 5 Liter Kessel verbaut. Der ist extra nur dafür, dass man schnell losfahren kann. Glaube das Prinzip macht mehr Sinn?

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Druckluftanlage

Beitrag von WaldLo » Mi 1. Mai 2019, 14:11

Es geht nicht ums losfahren, prinzipiell kann ich innerhalb weniger Sekunden losfahren, aber ich brauche Luft bzw. ordentlich Druck zum schalten und das dauert dementsprechend.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Druckluftanlage

Beitrag von FamilieJacobs » Do 2. Mai 2019, 07:04

Hallo. Was schaltest du beim w50 mit Luft? Hast du ein L60 getriebe drin?
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Druckluftanlage

Beitrag von schulz-liesten » Do 2. Mai 2019, 07:12

FamilieJacobs hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 07:04
Hallo. Was schaltest du beim w50 mit Luft? Hast du ein L60 getriebe drin?
Gruß cj
Hat er ;)
Ohne Allrad.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Druckluftanlage

Beitrag von WaldLo » Do 2. Mai 2019, 07:46

Moin, jap, so siehts aus :-)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Druckluftanlage

Beitrag von Elron666 » Do 2. Mai 2019, 12:49

Und warum gibt es dazu noch keine Bilder für uns von deinem Umbau auf L60 Getriebe WaldLo??? :o

Das interessiert uns doch... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Druckluftanlage

Beitrag von WaldLo » Do 2. Mai 2019, 18:22

Ich glaube ich hatte irgendwann schonmal Bilder gemacht, fahre damit mittlerweile schon ein paar Jahre rum😁

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Druckluftanlage

Beitrag von Elron666 » Do 2. Mai 2019, 19:41

:? , na vielleicht habe ich es auch übersehen... falls wer den Link dazu hat??? ;)

Falls nicht, dann wäre es schön, wenn du uns die Bilder noch einmal zeigen könntest, finde ich recht interessant...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Druckluftanlage

Beitrag von WaldLo » Fr 3. Mai 2019, 04:53

Ich such mal. Aber hat denn niemand einen Vorschlag bzgl der Rückschlagventile?

Antworten