Ölverlust??

Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Ölverlust??

Beitrag von Maximus » Fr 31. Aug 2018, 16:19

Hi,
habe festgestellt, dass auf der linken Fahrzeugseite alles stark verölt ist. Ein zwei Tropfen gab es ja immer, aber als ich diesmal in die Garage kam, gabe es eine Pfütze... :(
Aber ich kann keine Ursache sehen, also heute alles mit Reiniger eingesprüht und abgekärchert... jetzt steht er wieder zu sehen ist bisher erstmal nix... Frage ist nun... spritzt es nur während der Fahrt heraus... und läuft dann eben runter.. bis das was draußen ist unten liegt... Oder tropft was direkt raus... auch im Stand... Gefühlt würde ich meinen während des Motorlaufes saut es.. spritzt überall hin und läuft dann herunter..
ESP.jpg
Hier an dem Hebel sieht es besonders schmattig aus, es kann ja beinahe nur aus dem Bereich der ESP irgenwo kommen. hat jemand ein Idee wo sich hier gern Undichtigkeiten einstellen? Hat dieser Hebel eine Dichtung bzw. Verbindung zum Motorenöl? Wenn ich so die Bildmappen ansehe hat diesen Hebel nicht jede ESP, ist das was Feuerwehrspezifisches? Was wären die üblichen Verdächtigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Ölverlust??

Beitrag von rmw » Fr 31. Aug 2018, 20:14

Hallo,
bei mir war der Kraftstoffschlauch mit dem Geflecht undicht am L60. Von außen sah der wunderbar aus, aber unter dem Geflecht war er durch und hat dort alles vollgesaut. Auch auf die Pumpe gespritzt und ich dachte es kommt von dort. Bei angekipptem Fahrerhaus und Motorlauf hab ich dann die Misere gesehen.
Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Der Wahnwitzige
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 06:24
Wohnort: Wiemersdorf (schleswig-holstein)

Re: Ölverlust??

Beitrag von Der Wahnwitzige » Mi 8. Mai 2019, 07:54

denn gleichen fehler hat meiner auch der saut direkt da raus und das nicht wenig. ist zwar schon lange her das ihr darüber geschrieben habt aber habt ihr diesbezüglich eine abhilfe gefunden?

Desert Ant
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:25
Wohnort: Wildau

Re: Ölverlust??

Beitrag von Desert Ant » Mi 8. Mai 2019, 13:08

Ich schließe mich da an bei mir ist es die Seite zum Motor wo die Stange aus dem Regler kommt

Antworten