W50 merkwürdige Flüssigkeit im Motorraum...

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W50 merkwürdige Flüssigkeit im Motorraum...

Beitrag von Elron666 » Mi 24. Jun 2020, 05:37

;) wie lieb... :D

aber du hast Recht, ist das Problem erst einmal aus der Welt, ist es auch schon vergessen...
Aber es ist schon wichtig auch für die anderen... Siehe dein Beitrag zum Schaltgestänge...
kleine Sache mit großer Wirkung und diese Infos haben jetzt viele...

Lieber etwas mehr schreiben zum Thema Technik, Reisen usw. wie zu wenig... (Bilder dabei nicht vergessen)

Denn es gibt auch viele Mitleser, die noch nicht auf Treffen waren und nur noch den Stein des Anstoßes brauchen um zu starten... :)

Siehe immer wieder neue IFAristen im Forum...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: W50 merkwürdige Flüssigkeit im Motorraum...

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 24. Jun 2020, 06:18

Moin, genau. Mal noch zu komischen Flüssigkeiten...
Ich hatte mal ein Kühlmittel verwendet, weiß aber nicht mehr welches... könnte Glysantin gewesen sein. Da hatte ich nach dem Winter grüne Tröpfchen an den Wasserschläuchen und an dem T Stück oben rechts hinter der Kühlermaske und an den Anschlüssen der Wapu und dem Alurohr extremen Weißrost und Undichtigkeiten. Habe dann ja im Zuge der Motor GR getauscht. Seit dem ist alles schick. Muss also am Kühlmittel gelegen haben, warum auch immer. Verwundert war ich das da Tröpfchen am Schlauch waren, also muss es durch das Gummi gekommen sein, irgendwie...
Ansonsten hab ich als komische Flüsssigkeiten nur ggf. etwas Öl (defekte Ventildeckeldichtung) oder extrem viel Diesel (Bruch Einspritzleitung, schon 3 oder 4 Mal). Das letzte Mal ist mir eine Leitung in Griechenland gebrochen. Direkt im Hafen Igoumenitsa. Habe ich sofort gerochen, Nicole sagt, Quatsch... also weiter... rauf auf die Autobahn und nu... 20km keine Abfahrt... nach 40km, wegen Verfahren und keine richtige Möglichkeit zum Schrauben hab ich sie dann getauscht... Lief dann auch schon Kacke, wie das Auto aussah brauch ich ja nicht sagen...:-)
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: W50 merkwürdige Flüssigkeit im Motorraum...

Beitrag von Froschvater » Mi 24. Jun 2020, 07:21

Mein jüngstes Kopfdichtungsproblem begann auch mit einer merkwürdigen Flüssigkeit im Motorrad. Ich hatte ein paar nasse Flecken hinter der Kupplungsglocke unter dem Fahrzeug. Nach (oberflächlicher) Diagnose hatte ich mich mit Einstein darauf geeinigt, dass es das Frostschutzmittel der Bremse ist. Das erschien mir auch sehr plausibel, weil ich die bis dahin ausgetrocknete Frostschutzpumpe im Winter wieder in Betrieb genommen habe - einfach Wabcothyl rein und erledigt. Das Ding war ja schon älter, warum sollte es da nicht auch undicht werden können. Es sah so aus, als ob es aus der Pumpe rausspritzt und am hinteren Querträger vom Fahrerhaus ankommt.
Leider war es dann nach Austausch der Frostscmhutzpumpe so, dass ich beim ersten Probelauf diesen sehr feinen Wasserstrahl aus Richtung ZKD beim Zylinder 1 entdecken musste. Das Symptom war also gar nicht am Motor zu erkennen, sondern viel weiter hinten am Querträger.
Insofern quasi eine vergleichbare Geschichte, wie bei Maximus.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten