W50 DZM

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Maximus
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W50 DZM

Beitrag von Maximus » Mo 19. Sep 2016, 14:50

Hi,
auf dem Weg nach Hause hat meine Welle zum Drehzahlmesser so laute Geräusche gemacht, da habe ich das Teil abgeknipst.
Weiß jemamd welche Länge die DZM-Welle haben muss... ich wollte eine besorgen... sonst muss ich erst ausbauen und messen...

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schulz-liesten
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Re: W50 DZM

Beitrag von schulz-liesten » Mo 19. Sep 2016, 16:46

Warum abknipsen? Öl rein und gut/besser.
1,3 Meter sollten reichen.

MfG
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: W50 DZM

Beitrag von Froschvater » Di 20. Sep 2016, 04:57

Ich habe die Tachowelle von der ETZ 250 eingebaut. Passt zumindest bei mir mit Drehzahlmesser im Fahrtenschreiber. Beim separaten DZM sollte es auch gehen, fehlt mir aber die Erfahrung.
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Re: W50 DZM

Beitrag von einstein4567 » Di 20. Sep 2016, 05:17

Beim L60 scheren die Antriebe unten am Motor immer ab. Habe ich schon bei 3 Motoren gehabt. Wie sich das beim W50 verhält, kann ich nicht sagen. Vielleicht aber auch eine Möglichkeit.

Gruß einstein
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: W50 DZM

Beitrag von FamilieJacobs » Di 20. Sep 2016, 16:05

Meine wellen haben damals auch geräusche gemacht. Wie torsten schrieb. Abschrauben Silikon öl rein und super. Dann springen auch die Zeiger nicht ;) hält jetzt schon 6 jahre.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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Re: W50 DZM

Beitrag von Quecke » Mi 21. Sep 2016, 05:25

Wir haben uns einen alten Tachoantrieb genommen und einen fettnippel draufgeschraubt. So kann man die Wellen mit der Fettpresse abschmieren.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

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Re: W50 DZM

Beitrag von Maximus » Do 22. Sep 2016, 18:32

Habe mir das alles mal angeschaut... Meine Tachowelle war ja richtig defekt d.h. abgebrochen... Die DZM Welle schien auch irgendwie einen weg zu haben... die hat so laut genervt.... da habe ich sie weggeknipst... Die neue werde ich wie die neue Welle schön ölen und fetten...

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Re: W50 DZM

Beitrag von Maximus » Sa 13. Mai 2017, 18:22

Welle ist ersetzt. Am Ende der Welle ist so eine Art Gabel, die dann über den Zapfen am Motor gesteckt wird. Ein "Zinken" war abgebrochen... Welle war folglich nicht zu retten... jetzt ist eine neu drin und die macht es hoffentlich eine Weile... war eine elende Fummelei das Ding an den DZM zu bringen ohne das die Welle sich zu arg verkantet...

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Re: W50 DZM

Beitrag von lura » Do 18. Mai 2017, 03:50

Mit schön gefettet und geölt sollte die ne Weile halten. :D :D
Bernd

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Re: W50 DZM

Beitrag von Maximus » Do 16. Aug 2018, 07:52

Na irgendwie scheint die Aufnahme der Welle am DZM auch einen weg zu haben... der DZM macht merkwürdige Geräusche, der Zeiger springt zeigt den Mond... dann wieder Stille und richtige Anzeige... ich habe mir jetzt von einem BW Teilehändler einen elektronischen von VDO geholt der kommt an die Klemme W und ist einstellbar. Der hat 100mm Durchmesser und ist für 24V hat leider noch einen Betriebsstundenzähler dran... wollte ich zwar nicht aber stören tut der auch nicht. In 12V bekommt man den auch ohne Zählwerk...

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