Seite 1 von 5

Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 08:51
von ZT michel
Hallo wollte mal rein informativ wissen ob jemand schon mal Einspritzdüsen umgebaut hat quasi von den normalen einlochdüsen auf Mehrloch.

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:24
von schulz-liesten
Meinst von Bosch?
Die taugen nix...bleib mal bei den Originalen.
Von anderen Herstellern :? K.A.

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 10:06
von ZT michel
Ne geht mir nicht um Bosch Düsen geht mir einfach mal ums Prinzip ob Mehrloch Düsen eventuell sauberer verbrennen als die normalen

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:32
von schulz-liesten
Da wirst dann den Motor noch umkonstruieren müssen :?
Die Kolbenform gibts doch eigentlich vor,was optimal sein sollte.
Nämlich das was drin ist.Original.
Gute Pumpe,gute Düsen,alles aufeinander abgestimmt.
Dann hast eigentlich schon das Maximum.

Der Motor selbst sollte auch noch Kompression haben :lol: Na so alles im Rahmen.
Willst den auf Euro 6 umstricken :shock: Denk auch gleich an Adblue.
Ohne wirds wohl sehr schwer :mrgreen:

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 11:39
von ZT michel
Ne nix Euro 6 nen Kumpel hat im 6VD mit tubo auch mehr Loch Düsen drin. Umso feiner die Düse spritz desto besser die Verbrennung also auch mehr Leistung

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:05
von schulz-liesten
Gut,als Turbomotor.
Sicherlich auch andere Kolben.
Geh ich mal von aus.
Feiner und mehr Druck ist bekannt.Aber die Rahmenbedingungen müssen eben stimmen.
Aber keinen Schönebecker? Obwohl den gabs auch so 8-)

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:09
von ZT michel
Kolben Alles gleich geblieben der Motor läuft aber auch nur im pullig Trecker also am Wochenende vielleicht 10 Minuten Volllast

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:11
von ZT michel
Also im 6VD schönebecker

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 15:59
von schulz-liesten
Interessant.
Ja ist ja kein Ding.
Wichtig ist es ja den Motor haltbar zu machen bzw es nicht zu übertreiben und die Temperatur wegzubekommen.
Irgendwo schwirrte ne Info rum das es diesen auch original mit Lader aus Schönebeck mal gab.
Vieleicht bzw eher die/2 Motoren.
So mit/nach der Wende noch umgebaut.

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 16:51
von ZT michel
Auf Dauer ist das nicht haltbar fahren mit 3,5bar ladedruck. Aber ist ja egal nen Lader kommt auf mein Motor nicht Rauf