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Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 17:06
von schulz-liesten
Wo ist denn das Bild dazu? Hast welche?
Von beiden,Pullingtraktor und der andere.

Hier fährt meiner.Auch 6VD aus Schönebeck.
Ackert da schon mehr als 20tsd km drin...
viewtopic.php?f=56&t=19
Leer-bzw Solofahrten kannst fast an einer Hand abzählen :lol:

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 20:10
von BigfootL60
ZT michel hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 11:39
Ne nix Euro 6 nen Kumpel hat im 6VD mit tubo auch mehr Loch Düsen drin. Umso feiner die Düse spritz desto besser die Verbrennung also auch mehr Leistung
Wer schreibt bitte so einen Quark.... :shock: :?
Bitte die Finger davon lassen von Einspritzanlagen wenn feine Zerstäubung mehr Leistung bringen soll.....Holla die Waldfee, Gute Nacht... :roll:
Empfehlenswert wäre dann auch der Einbau von Zündkerzen, das das Gemisch besser entzündet wird... :lol:
Der Glaube versetzt Berge, aber die Physik hat er noch nie geschafft und das wird auch nie vor kommen........ :lol:

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 22:15
von ZT michel
Wieso soll besser Zerstäubter Kraftstoff sich nicht besser entzünden. Um sofeiner der Kraftstoff Zerstäubt würd umso zündwilliger wird doch das Kraftstoff Luftgemisch oder nich. Und umso mehr vollständig verbrannt wird umso mehr Leistung kommt am Ende bei raus also ist doch wohl die Idee die ich verfolge wohl nicht ganz so schlecht denk ich mal. Nur weiß ich noch nicht wie sich das ganze mit dem eigentlichen M Verfahren funktioniert weil das dann quasi nicht mehr wirklich im Sinne des M Verfahrens ist

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 01:10
von schulz-liesten
schulz-liesten hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 11:32
Da wirst dann den Motor noch umkonstruieren müssen :?
Die Kolbenform gibts doch eigentlich vor,was optimal sein sollte.
Nämlich das was drin ist.Original.
Gute Pumpe,gute Düsen,alles aufeinander abgestimmt.

Gut,als Turbomotor.
Sicherlich auch andere Kolben.
Geh ich mal von aus.
Feiner und mehr Druck ist bekannt.Aber die Rahmenbedingungen müssen eben stimmen.
Ja Wolfi.
Habs vorn ja schon erwähnt.2 mal....
Eingespritzt in den kugelförmigen Brennraum soll sich der dann entzündete Diesel gleichmäßig verteilen bevor er mit der Brennraumwand(hier Laufbuchse/Zylinder in kontakt kommt.
So zumindest die Idee dieses (M)- Verfahrens im 4VD wie im 6VD.

Natürlich braucht man beim Pulling kein Euro 6.Da zählt erstmal viel Gewicht.
Das schreibt der dessen LKW wohl schon mehr Spass so neben der Strecke hat/hatte wie so mancher Trecker :mrgreen:
Natürlich zählt da auch Traktorpulling mit zu ;)
Noch mit 4VD,ja die Luft ist schon sehr dünn hier für den Motor.
https://www.youtube.com/watch?v=kchkDzHkM94
Hier bei 6.10 einer mit Turboumbau aber kein Gewicht.Da bringen die großen Räder garnix und der Motor auch nix.
https://www.youtube.com/watch?v=O_fSBVvo7PM


Edit.
Bevor du dir (zuviel) Arbeit damit machst.
Nicht übel nehmen die Ratschläge,kannst ja trotzdem machen was du willst. ;)
Machen hier alle so :lol:

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 10:39
von ZT michel
Na wie das m Verfahren funktioniert ist schon klar das er quasi im richtigen Winkel einspritzen muss damit sich das im Kugel Brennraum ordentlich verteilt

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:15
von schulz-liesten
Na sühst ;)

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 21:53
von Micha-183
Wer ist denn dein Kumpel, Calimero?
Beim M-Verfahren ist der Ein Strahl schon am besten.
Beim L60 mir H-Verfahren könnte es schon besser klappen.
Ich empfinde die Abgas Entwicklung mit dem Einstrahl auch recht ungünstig. Bauart gleiche Motoren mit Mehrstrahl machen es wirklich besser.

LG Micha

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:38
von lura
Pulling ist ja Sport, da zählt Dauerhaftigkeit ja nicht zum Hauptthema. 10 mal gewonnen, da darf der Motor dann schon mal durch sein.

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 21:21
von BigfootL60
Sehe ich auch so Bernd, aber in das Kugelsystem ist die Idee wohl eher unangebracht.... deshalb auch mein Komentar... :?
Lass die Sache wie sie ist. Vernünftig einstellen die Pumpe und die Düsen, den Druck ein wenig im RAHMEN erhöhen; Luft holt er sich selber... dann geht das auch etwas länger.Aber nur "Feinstäubung" ist nicht der Weg, wollte ich ohne doof rüber zu kommen sagen.
Es ist ja nicht nur das Eispritzsystem/Verfahren an sich wichtig...Du hast ja auch andere Nebeneffekte wie Kühlung und Schmierung neben der Verbrennung bei der ganzen Angelegenheit... ;)
Wenn Du ihn hoch "züchten" willst musst Du von Grund her anders ran gehen..Block bei behalten, Kolben, ESD, ect ändern...

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 02:57
von lura
Mach der Wende gab es mal 5-Loch -Düsen von MAN, die in die Motoren eingebaut werden konnten. Einige Bosch-Werkstätten haben die gebaut. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt