Mehrloch Einspritzdüsen

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Froschvater » Fr 8. Sep 2017, 15:03

Ich hab mal das Bild vom Schweden ...

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Elron666 » Mo 11. Sep 2017, 06:10

Hallo Schwede,

warum nur per Mail, es würde mit Sicherheit ein großes Interesse bestehen den Umbau hier zu sehen und zu lesen, ein Bild von den Kolben hat ja unser Frosch schon eingestellt... Auch wenn es nicht für jeden in Frage kommt, es geht ja auch um das Fachwissen, was somit am leben erhalten bleibt...
Es wäre sehr schön, wenn du viell. deinen Motorumbau mit Bild und Text uns zeigen könntest.

Vielen Dank.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Schwede

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Schwede » Fr 22. Sep 2017, 10:41

Hallo Elron, eigendlich ist ja schon alles gesagt und ob ich den Umbau nochmal machen würde bin ich mir nicht sicher, da die Vorteile (besseres Anspringen, weniger Verbrauch, direktere Gasannahme) auch Nachteile haben, ist dadurch lauter und die Vibrationen sind auch höher. Ich wollte die Motorlager gegen die neue Version tauschen, die sind etwas weicher und die Vibrationen übertragen sich nicht so auf den Ramen.
Eigendlich ging es ja um den Einbau in einen ZT zu ,,sportlichen Zwecken" , wie schon gesagt ist das nur sinnvoll wenn man auch die Kolben tauscht.
Wenn jemand darüber nachdenkt, kann er sich gern melden zwecks Bezugsquelle und ET nr. der Kolben sowie Einstelldaten. Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, ist das Interesse sicher nicht so hoch.
Grüße Heiko

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Elron666 » So 24. Sep 2017, 18:06

Nun ja Heiko, es geht Gott sei dank nicht täglich ein IFA Motor hoch, das man über den Umbau nachdenken könnte...
Interessant finde ich aber die Aussage, das der Motor dadurch lauter wird und auch stärker vibriert... Das sind ja gleich 2 Eigenschaften, die man ja eigentlich nicht haben möchte...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Schwede

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Schwede » So 24. Sep 2017, 22:47

Ja Elron, deshalb würde ich es warscheinlich nicht mehr machen, ich hatte auch erst 200km gefahren und das hat mir echt Bauchschmerzen bereitet gleich 1500km Tour.
Bevor ich losgefahren bin, hab ich noch die Fliehkraftverstellung ausgebaut und durch den Antrieb vom ZT ersetzt, da ich mit der Einstellung nicht hingekommen bin.
Unterwegegs hab ich dann noch 4 mal den Förderbeginn optimiert bis ich einen guten Kompromiss gefunden hatte zwischen schwarzer Wolke und heftigen Nageln. Nach und nach ist er dann immer besser gelaufen, er hat so 18- 20 l gebraucht bei 85-90km/h. Der Klang ist auch anders, erinnert mich eher an einen Kamaz.
Bin ohne Probleme und Pannen gut angekommen, ist aber schon anstrengend 750km pro Tag.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Elron666 » Mo 25. Sep 2017, 16:52

Respekt Heiko,
aber einen Aktivisten Orden bekommst du nun auch nicht einfach so mit nur herum sitzen...
Aktivist.jpg
Aber schön zu lesen das du dich nach und nach mit dem Umbau angefreundet hast, wenn man das mal so schreiben kann... ;)

Ich habe ja nun auch schon die eine oder andere Tour gemacht, wo ging es denn bei dir hin??? Wenn man Fragen darf.
Aber 750 km normal mit den richtigen Leuten kein Problem, aber dann bitte nicht jeden Tag eine oder 2 Wochen lang,
da komme ich ja völlig unterhopft aus dem Urlaub zurück, weil dafür gar keine Zeit mehr war... :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, wir sind nicht neugierig, aber gegen Reiseberichte verbunden mit Bildern und textlich unterstrichen haben wir keine Einwände...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Schwede

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Schwede » Mi 27. Sep 2017, 11:33

Ich dachte den kriegt nur jemand, der unfallfrei eine Fahrt mit einem Aktivisten Übersteht. ;)
Reise war das eigentlich nicht, mehr eine Überführung. Da mein Abstellplatz gekündigt wurde und hier nichts zu menschlichem Preis zu haben ist, hab ich ihn nach Schweden mitgenommen, und er bleibt erst mal da. Das ganze war etwas unter Zeitdruck und der LAK ist auch noch so, wie er war, 3 Schichten Baumarktfarbe, keine Schönheit. Deshalb eher kein Reisebericht.
In 2 Wochen muß ich erst mal einen Unterstand bauen, Blechdach hab ich schon reserviert, 40qm für 55€, ,,blocket.se" sei Dank.
Grüße Heiko

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von schulz-liesten » Mi 27. Sep 2017, 15:26

Schwede hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 11:33
Blechdach hab ich schon reserviert, 40qm für 55€, ,,blocket.se" sei Dank.
Grüße Heiko
Cooler Preis wenn man(schwedisch) lesen kann :?
Da gibts auch Harvester usw :D
Hab einen der kurvt da mal öfters hin,meist mit LKW(aber auch mit Auto)könnt der da was mitnehmen für dich evtl?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Schwede

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Schwede » Mi 27. Sep 2017, 21:05

danke für das Angebot, ist immer gut Kontakte zu haben. Ich bin im Värmland mental zuhause, muß aber hier noch bisschen arbeiten. Am 6. 10. fahr ich für 2 Wochen hin. Ich hoffe wir treffen uns mal
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Mehrloch Einspritzdüsen

Beitrag von Elron666 » Mo 9. Okt 2017, 18:38

Hallo Heiko,
habe ich das jetzt richtig gelesen, du bist jetzt ein Schwede oder arbeitest du da und kommst ab und an nach D nach Hause???
Das dein IFA bzw. LAK noch keine Hochglanzlackierung hat ist doch kein Grund ihn nicht mal vorzustellen... ;) Oder denkst du, das wir alle die Top Fahrzeuge haben??? Die erste Zeit bin ich ohne neuen Lack gefahren und ich bin bis heute nicht fertig na und... :) Der Spaß am IFA und der Gemeinschaft ist das was zählt...
IMAG3091.jpg
abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten