AllradVTG

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

AllradVTG

Beitrag von Maximus » So 4. Jun 2017, 14:12

Ich würde gern die hier abgebildeten Bauteile, also Schlauch und Hohlschrauben Dichtungen etc. tauschen. Kennt jemand eine Quelle welche die Teile nachfertigt, wenn man z.B. das Original als Vorlage einsendet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: AllradVTG

Beitrag von BigfootL60 » So 4. Jun 2017, 14:27

Unser Hydraulik Mann hier in Sonneberg hat so manches rum liegen in seinen Regalen auch die passenden Fittings dazu, lässt sich bestimmt was machen....hat auch noch viel DDR Krempel für sowas...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: AllradVTG

Beitrag von Froschvater » So 4. Jun 2017, 15:13

Ich kann mir vorstellen, dass es das alles bei Hansaflex (oder dessen Wettbewerbern) gibt. Wir haben hier auch so eine Hydraulikwerkstatt, die sämtliche Schläuche entsprechend einer Vorlage nachpresst.

Hattest du mal bei IFA-Teile nachgesehen?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: AllradVTG

Beitrag von schulz-liesten » So 4. Jun 2017, 15:19

....oder zum nächsten Landmascchinenfritze.
Die pressen dir das dann auch neu wie du es brauchst.

Oder mal googeln
otto hydraulik http://otto-hydraulik.de/
Hytec hydraulik. http://www.hytec-hydraulik.de/
da kannst es hinschicken und wird nackhgefertigt
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: AllradVTG

Beitrag von ADK-Fahrer » So 4. Jun 2017, 17:08

Lars,
Hansaflex in Lu macht soetwas sofort zum mitnehmen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: AllradVTG

Beitrag von Maximus » So 4. Jun 2017, 18:29

@Bigfoot, so altes Zeug wollte ich nicht unbedingt einbauen, oft ist der Gummi schon porös vom langen liegen und man hat nicht lange Freude...
Das mit Hansaflex werde ich mal in Angriff nehmen...

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: AllradVTG

Beitrag von BigfootL60 » So 4. Jun 2017, 18:55

Die Schläuche sind natürlich kein DDR Bestand mehr, sondern Neuware. Es gibt aber manche Fittings, ohne Gummi ect. also nur Metall, die nicht mit "West-Sachen" passen...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: AllradVTG

Beitrag von Maximus » Fr 16. Jun 2017, 11:32

Die Schläuche gibt es bei IFA LWF für kleines Geld, so um 7,-€ es gibt zwei Varianten.., Dicker Schlauch und dünner... Bei mir ist ein dicker dran, den kennt man so bei IFA nicht.
Weiß jemand ob es einen sachlichen Grund für den Unterschied gibt und welche Aufgabe die Schläuche haben?

Gesendet von meinem Lenovo TB3-710F mit Tapatalk

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: AllradVTG

Beitrag von schulz-liesten » Fr 16. Jun 2017, 13:16

Hier beim TLF.
Hier ist zb SW 27mm verbaut mit entsprechendem Schlauch (schon erneuert) welcher beim schweren Nebenantrieb fürs Getriebeölkühlen verantwortlich ist.

Bild

Bild

Der Schlauch kann ja noch so dick sein,was die Hohlschraube nicht durchläßt...sollte schon zusammenpassen.
Sonst wirds Öl nur unnötig warm.
Hoffe hilft dir weiter.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: AllradVTG

Beitrag von Maximus » Fr 16. Jun 2017, 13:21

Würde sagen an meinem VTG führt der Schlauch an eine andere Stelle.... Würde ja durchaus den dünneren Schlauch nehmen... nur passen dessen Gewinde nicht an die dicken Ringösenstutzen. Getriebeölkühlen braucht man ja nur wenn der Nebenantrieb in Funktion ist? Mein Nebentrieb wird ja nicht genutzt, ist alles abgeklemmt... da könnte man das Teil ja ganz sparen?

Antworten