Öldruckanzeige Und Öldruck beim W50

Antworten
Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Öldruckanzeige Und Öldruck beim W50

Beitrag von Lotte » Mo 8. Mai 2017, 18:14

MOIN MOIN
Wollte heute mit Lotte zum Lackierer und beim Starten war auf einmal der Öldruck weg :( , im Standgas im roten Bereich bei 1600 Umin kurz über dem roten .Der Druck fiel aber bei Fuß vom gas gleich wieder in den roten Bereich ab.Die Anzeige ist neu und hat letzte Woche auch noch angezeigt was sie soll . Jetzt die Frage was kann das sein , der Motor ist ja erst 250Km gelaufen ?

VG Maik

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Öldruckanzeige Und Öldruck beim W50

Beitrag von WaldLo » Mo 8. Mai 2017, 19:47

Schwierige Sache, hört sich der Motor komisch an? War irgendwas merkwürdig beim letzten abstellen? Der Öldruck ist ja von verschiedensten Parametern abhängig, evtl eine defekte Hauptlagerung oder die Ölpumpe hat einen Schaden. Eine Möglichkeit wäre noch dass einer der Druckdeckel die vorn und hinten an der Nockenwelle sitzen sich gelöst haben und sich dadurch kein Druck mehr aufbauen kann.

Genug Öl ist drin? Ölfilter ist nicht zu? Hast du eine Differenzdruckanzeige im Armaturenbrett?

Was auch noch eine Möglichkeit ist, dass Ventil an der Filterkombi hängt, hatte ich bei meinem Kipper mal, dadurch hatte ich auch beschissenen Öldruck, mach den Stopfen mal auf, hol mal die Kugel und die Feder sowie die Führung raus und guck sie dir mal an und bau den Kram wieder zusammen.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Öldruckanzeige Und Öldruck beim W50

Beitrag von lura » Mi 10. Mai 2017, 18:15

Bau die alte doch zur Kontrolle noch mal ein, vielleicht hat die neue ja versagt.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Öldruckanzeige Und Öldruck beim W50

Beitrag von Elron666 » Mi 10. Mai 2017, 18:22

Hallo Maik,
gibt es etwas neues von dir zu berichten? Konntest du die Ursache ausfindig machen?

sorge voll
abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Öldruckanzeige Und Öldruck beim W50

Beitrag von Lotte » Mi 10. Mai 2017, 18:40

Moin moin
Hatte noch keine Gelegenheit was zu Prüfen , Lotte steht beim Lackierer aber am We.
Ja Wolfgang so war der Plan , werde das Manometer direkt an die Kombi bauen damit ich auch gleichzeitig sehe ob die Leitungen zum Manometer frei sind .
VG Maik

Antworten