Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

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Froschvater
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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von Froschvater » Do 24. Nov 2022, 09:42

Tatsächlich eine interessante Geschichte, die ich auch noch nicht kannte. Gibt es äußere Zeichen, um den Unterschied der Pumpe zu erkennen? Ich habe ja noch ein oder zwei Pumpen in Reserve, wo es vielleicht gut zu wissen, ob die "springen" können oder auch nicht.
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MotoMoto
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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von MotoMoto » Do 24. Nov 2022, 17:36

Das weiß ich auch nicht, ich konnte von außen nichts anderes feststellen. Habs ja auch erst beim Laufen lassen nach dem Einbau bemerkt. :roll:
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die alten Pumpen anfangs ja alle getrenntgeschmiert waren, daher glaube ich nicht, dass eine zentralgeschmierte diese niedrigen Leerlaufdrehzahlen hat. Der einzige Unterschied ist laut Herrn Schöll, dass da andere Federn im Fliehkraftregler drin sind
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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von Maximus » So 18. Dez 2022, 22:45

Was zahlt man für die Überholung/ Überprüfung einer Pumpe..?

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Euro-Biene
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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von Euro-Biene » Mo 19. Dez 2022, 04:51

Wo ich bei war wurde:
"Nullförderung" kontrollieren... da pissen meist 2 ...;)
Volllast einstellen.
Eventuell Pumpenensätze tauschen.
Und Abdichtung.


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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von Stubi » Mo 19. Dez 2022, 18:28

Ich hab meine EP im Juni 2019 beim Bosch-Dienst Witzel in Apolda überholen lassen und bin hochzufrieden. Das Auto springt sofort an, hat gute Leistung und rußt absolut nicht. Würde immer wieder dort hingehen, die kennen sich aus.
Gruß Stubi

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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von kumpelfreund » Do 22. Dez 2022, 10:06

tach
ich hatte meine pumpe ja im frühjahr noch in nordhausen zum regenerieren und bin voll auf zu frieden,ist eine pumpe mit kleinem regler(also original TLF-Pumpe) mit einstellarer festdrehzahl.
startverhalten und drehzahl sind gut.pumpe ist von 1974 so wie das auto.der motor sitzt aber auch auf viereckigen motorlagern.
vom fahrverhalten ist alles relativ weich,ich dacht immer es liegt an dem kupplungsautomaten,da gibt es ja auch zwei verschiedene.
Straße fahren kann jeder. :D

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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von MotoMoto » Fr 23. Dez 2022, 07:32

Maximus hat geschrieben:
So 18. Dez 2022, 22:45
Was zahlt man für die Überholung/ Überprüfung einer Pumpe..?
Ich hab jetzt beim zweiten Mal 300€ für Abdichten & Überprüfen & Einstellen bezahlt, bei der ersten Pumpe etwas mehr. Das ist aber auch immer abhängig von Aufwand und was dann an Teilen tatsächlich getauscht werden muss, der Preis liegt aber meistens so in diesen Regionen.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von Thomsen » Mo 26. Dez 2022, 10:24

Hallo,...

Hatte meine ESP`en vom L60 und UT082 (Motor 2 VD8/8 SVL) bei Hr. Schöll zum Überholen. Die Faustregel sagte er: nen 100er[€] pro Zylinder, war dann auch so :-)

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Re: Leerlaufeinstellung Einspritzpumpe

Beitrag von Euro-Biene » Mo 26. Dez 2022, 17:19

Preis ist doch ok...!
Wenn Kiste danach ordentlich läuft.

Dann mal viel Spaß beim Schrauben.
Grüße Hummel

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