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Re: Kurbel, Motor

Verfasst: So 25. Okt 2020, 18:07
von FamilieJacobs
Moin. Ich hab mir eine kurbel gebaut ähnlich einem t griff. Da muss nix abgstützt werden...
Gruß cj

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: Mo 26. Okt 2020, 08:53
von Elron666
Lutz3 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 19:56
Hi,

gut das man keinen erkennt,
außer das es wohl anstrengend war,,,,,,
Du weißt doch wegen Datenschutz Lutz... :P

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: Mo 26. Okt 2020, 21:49
von Lutz3
Einfach Vorbildlich.....

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: Di 27. Okt 2020, 16:30
von rmw
Und die Kollgen hier scheinen einen W50 wieder zu beleben.
Die Stütze für die Kurbel ist bei etwa 18:50 zusehen:du Röhre
Und die Streben sind auch zu sehen.

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 19:25
von Ete
Hallo , es hat nun doch etwas länger gedauert. Ich habe mir die Halterung zur Führung der Kurbel gebaut und montiert. Sie ist zwar nicht unbedingt notwendig aber nun habe ich auch eine. Ja und was soll ich sagen es funktioniert. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Gruß Ete

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: So 22. Nov 2020, 09:22
von Froschvater
Oh, ein sehr schöner Nachbau, Ete! Damit werden die Einstellarbeiten auf jeden Fall leichter von der Hand gehen. Erstmal muss man nicht so unhandlich die Kurbel zum Drehen zwingen und dann kann die Kurbel auch ohne "Personal" dran bleiben.
Einfache Lösung mit großer Wirkung!

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: So 27. Dez 2020, 14:07
von kumpelfreund
Elron666 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 10:56
Danke Jungs für die Infos...
wieder ein kleines Detail dazu gelernt... So kann man nicht nur an den Achsen schnell erkennen, ob der IFA W50 vor 1970 bzw. in den 70iger gebaut wurde...kleine Details die aber viel über das Alter aussagen (können)

abgegrüsst
Elron666 :-)
tach
bis zu einem bestimmten baujahr kannst das am fahrerhaus erkennen ob das auto vorher oder nachher gebaut wurde. ;)

Re: Kurbel, Motor

Verfasst: So 27. Dez 2020, 14:10
von kumpelfreund
schulz-liesten hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 11:34
Froschvater hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 11:23
In dem Buch von 1969 sind diese Diagonalstreben nicht dargestellt und auch nicht erwähnt. Eigentlich auffällig auch der alte Kühlerdeckel bzw. die Klappe, die es ja wirklich nicht sehr oft zu sehen gibt.

In einer Ausgabe der Reparaturanleitung von 1982 sind die Streben bildlich dargestellt und werden auch bei der Demontage des Motors aufgezählt. Hier hat wohl der wissenschaftlich-technische Fortschritt erbarmungslos zugeschlagen - und die Verstrebungen als unabdingbar erklärt.
Wahrscheinlich gab es Ermüdungserscheinungen oder diese Streben wurden im Zuge des dünneren Bleches der Kabine zusätzlich eingebaut....
Das dicke Blech hat ja nicht die Sicken an den Scheinwerfern. Kann mich aber auch täuschen.
tach
genau das torsten
bei unserem ,, monster,, fehlen die sicken