Seite 1 von 1

Getriebe Gummimanschette

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 03:46
von Ete
Moin,
ich habe letztens bei meinem IFA festgestellt, daß die Gummimansche des Allradhebels am Getriebe sich in ihre Einzelteile zerlegt. Hat von Euch vielleicht jemand die Abmaße (Durchmesser vorne und hinten) von der Manschette? Das würde die Suche für mich erleichtern. Auf der Suche im Netz nach so einer Manschette bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht passt ja auch eine von einem anderen Fahrzeug!
Danke, Gruß Ete

Re: Getriebe Gummimanschette

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 04:14
von ADK-Fahrer
Moin Ete,
schön Mal bei IFA-TEILE versucht?
Sieht ähnlich aus wie die Manschetten vom Schaltgestänge Getriebeeingang.
Viel Erfolg....

Re: Getriebe Gummimanschette

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 08:25
von Maximus
Für einige dieser Manschetten hat mir meine Frau aus einem festen schwarzen Cordurastoff was passendes genäht. Gummizüge eingenäht bzw. mit Kabelbindern befestigt. Hält...

Re: Getriebe Gummimanschette

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:47
von Ete
Danke für die Tipps.
Ete