Getriebe Gummimanschette

Antworten
Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Getriebe Gummimanschette

Beitrag von Ete » Fr 25. Sep 2020, 03:46

Moin,
ich habe letztens bei meinem IFA festgestellt, daß die Gummimansche des Allradhebels am Getriebe sich in ihre Einzelteile zerlegt. Hat von Euch vielleicht jemand die Abmaße (Durchmesser vorne und hinten) von der Manschette? Das würde die Suche für mich erleichtern. Auf der Suche im Netz nach so einer Manschette bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht passt ja auch eine von einem anderen Fahrzeug!
Danke, Gruß Ete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Getriebe Gummimanschette

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 25. Sep 2020, 04:14

Moin Ete,
schön Mal bei IFA-TEILE versucht?
Sieht ähnlich aus wie die Manschetten vom Schaltgestänge Getriebeeingang.
Viel Erfolg....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Gummimanschette

Beitrag von Maximus » Fr 25. Sep 2020, 08:25

Für einige dieser Manschetten hat mir meine Frau aus einem festen schwarzen Cordurastoff was passendes genäht. Gummizüge eingenäht bzw. mit Kabelbindern befestigt. Hält...

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Getriebe Gummimanschette

Beitrag von Ete » Fr 25. Sep 2020, 18:47

Danke für die Tipps.
Ete

Antworten